Dr. Mehnert-Hülsebusch: „Patient:innen schätzen, dass sie zu jeder Tageszeit Termine buchen können.“

Dr. Mehnert-Hülsebusch, Zahnärztin in München, teilt im Videointerview ihre Erfahrungen mit dem digitalen Termin- und Patientenmanagement. So gibt sie beispielsweise einen spannenden Einblick in die Phase der Umstellung vom manuellen Terminkalender hin zu der digitalen Version und wie dies vom Team als auch den Patient:innen aufgenommen wurde.

 

Mithilfe des digitalen Kalenders konnte der Praxisalltag effizienter gestaltet werden – es gibt keine Terminüberschneidungen, die Wartezeiten für Patient:innen sind kurz und durch die Erinnerungen konnten Ausfallzeiten minimiert werden.

 

Das Team schätzt besonders die patientenindividuelle Recall-Benachrichtigungen, die nun digital und automatisch erfolgen können – ohne manuellen Aufwand.