Setzen Sie bei der Praxisgründung direkt auf digitale Tools

Bei einer Praxisgründung gibt es vieles zu beachten – Aziza Nifer, Osteopathin, war es vor allem ein Anliegen mit einer gut durchdachten Planung an diese heran zu treten und sich ein finanzielles Puffer für mindestens 1 Jahr beiseite zu legen. So sei man laut der Osteopathin in Drucksituationen besser gewappnet und vermeidet in vielen Gegebenheiten Stress. Doch auch die Internet-Präsenz war ihr sehr wichtig.

 

„Bei der eigenen Internetwebsite habe ich darauf geachtet, eine aussagekräftige und nutzerfreundliche Oberfläche zu gestalten und dadurch die SEO zu optimieren. Auch durch die Nutzung von Doctolib hat sich meine Internetrelevanz verbessert.”

 

Hohe Auffindbarkeit im Netz, Gewinnung von Neupatient:innen, Entlastung im Praxisalltag – Aziza Nifer teilt ihre Erfahrungen von der eigenen Praxisgründung und erzählt, wie sie sich bereits von Beginn an digital aufgestellt hat und welche Vorteile ihr das brachte.