abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diana
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 416 "gefällt mir" Markierungen
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Die nächsten Termine

Auch im April haben wir wieder neue Schulungen und Veranstaltungen für Sie geplant und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

🎤 DoctoForumSpezial: Gemeinsam gegen das Coronavirus: Digitale Technologien im Impfmanagement

Wie läuft die politische Ausgestaltung von Impfstrategien sowie deren Umsetzung in Impfzentren und Arztpraxen ab? Und welche Rolle spielen digitale Technologien dabei? Freuen Sie sich auf hochkarätige Gäste, u.a. Martin Matz (Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung), Albrecht Broemme (Projektleiter Corona-Impfzentren in Berlin), Dr. med. Sibylle Katzenstein (Fachärztin für Allgemeinmedizin aus Berlin) sowie unseren Geschäftsführer Dr. Ilias Tsimpoulis. Gerne können Sie Ihre Fragen bereits vorab als Kommentar unter diesem Beitrag mit uns teilen.

• Wann: Mittwoch, 14. April, 19:00 Uhr
  • Für alle Interessierten

Zum DoctoForum anmelden

🎓 Expertentipps für erfolgreiches Impfmanagement in der Praxis

Für alle Praxen und medizinischen Einrichtungen, die das Doctolib Impfmanagement-Modul bereits nutzen, haben wir in der Folgewoche ein Webinar mit praktischen Tipps vorbereitet. Unsere beiden Experten Philipp und Ann steigen am 20. April ab 18:30 Uhr tiefer mit Ihnen gemeinsam in das Modul ein.

• Wann: Dienstag, 20. April, 18:30 Uhr
  • Dauer: 75 Minuten (inkl. Frage-Antwort-Runde am Ende der Schulung)
  • Für: Alle Nutzerinnen und Nutzer des Doctolib-Impfmoduls & alle Interessierten

Zur Schulung anmelden

🎓 Doctolib installiert, und nun? Die Grundlagen Ihres Kalenders

Das Webinar ist der perfekte Einstieg für neue Nutzer & alle, die ihr Wissen auffrischen möchten. Unsere Produktexperten zeigen Ihnen, wie Sie mit Doctolib optimal arbeiten und Ihren internen Praxisablauf optimieren können.

• Wann: Dienstag, 27. April, 18:30 Uhr
  • Dauer: 1 Stunde
  • Für: neue Nutzer und jene, die ihr Wissen auffrischen möchten

Zur Schulung anmelden

🎤 DoctoForum #4: Mehr Zeit für Ihre Patienten – weniger Stress für Sie. Mit diesen Tipps arbeiten Sie effizienter!

Sie möchten erfahren, wie Sie mit digitalem Termin-, Patienten-, und Abrechnungsmanagement effizienter arbeiten? Und dabei auch noch mehr Zeit für Ihre Patienten haben? Dann sind Sie hier genau richtig!

• Wann: Mittwoch, 21. April, 14:00 Uhr
  • Für alle interessierten Praxisteams

Zum DoctoForum anmelden

15 Kommentare
AnmeldungTe8524
Beitragender
  • 4 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Leider konnte ich diesen Termin nicht wahrnehmen. Ab wann kann ich mir die Online Schulung nochmal ansehen? Die Schulungen sind für mich immer sehr hilfreich. 

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Lieber @AnmeldungTe8524,

vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Es ist schön zu lesen, dass unsere Schulungen Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen.

Die Schulung gestern wurde wieder aufgezeichnet und wird in den kommenden Tagen zusammen mit den beantworteten Fragen hier in der Community für Sie und alle anderen zur Verfügung gestellt. 

Wir haben für die kommenden Wochen weitere Webinare geplant und uns auch neue Themen überlegt. Die Termine werden schon bald hier veröffentlicht. Falls Sie noch nicht an unserer Umfrage zu Wunschthemen teilgenommen haben, können Sie uns gerne Ihre Ideen und Wünsche noch mitteilen. Und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal? 😃

Viele Grüße aus Berlin

Diana

CampodellOrtoM
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 34 "gefällt mir" Markierungen
  • 31 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Wann werden die anderen Videos von den letzten beiden Seminaren als Demand freigeschaltet ?

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Lieber @CampodellOrtoM ,

ich freue mich, dass Sie unsere Online-Schulungen und Veranstaltungen gerne nutzen. 

Die vorletzte Schulung war die zum Überweisernetzwerk und wurde bereits hier im Schulungsbereich hochgeladen. Leider gab es im Rahmen der letzten Grundlagenschulung "Doctolib installiert, und nun?" unerwartete technische Probleme. Diesen Termin können wir deshalb nicht als Aufzeichnung zur Verfügung stellen. Hier im Schulungsbereich finden Sie jedoch die Aufzeichnungen vergangener Termine zum gleichen Thema.

Die Fragen, die im Rahmen der letzten Schulung aufkamen, beantworten unsere Experten nochmals schriftlich in diesem Artikel.

Oder beziehen Sie sich auf die Online-Veranstaltung zur Mitarbeiterführung am 25. November? Wir werden die Aufzeichnung des Event-Teams ebenfalls hier im Schulungsbereich für Sie in den nächsten Tagen zur Verfügung stellen. 

Viele Grüße

Diana

CampodellOrtoM
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 34 "gefällt mir" Markierungen
  • 31 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Super. Ja ich meinte auch den Beitrag zur Mitarbeiterführung. Vielen Dank für die schnelle Antwort
BersonBernd
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

ich hätte gerne einen Link zur Anmeldung, wir sind sehr interessiert.

Vielen Dank im Voraus.

Bernd Berson

Rheinlandärzte Willich

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Lieber @BersonBernd ,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse am Radiologie Special. Ich habe Ihnen eben eine E-Mail mit weiteren Informationen geschickt.📧

Viele liebe Grüße

Diana

SimmethHeike
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Wir sind auf alle Fälle an dem Special für Radiologen interessiert. Wird es das Webinar auch als Aufzeichnung später online geben?

Viele Grüße

Heike

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Liebe @SimmethHeike ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Radiologie Special!

Wir zeichnen das Webinar wieder auf und würden es allen Teilnehmern im Nachgang per E-Mail zukommen lassen. Ich werde Ihnen die Details zur Anmeldung gerne gleich per E-Mail mitteilen. Wenn der Termin für Sie und Ihr Team nicht ideal ist, lassen Sie mich dies gerne als kurze Antwort auf meine E-Mail wissen. Ich nehme Sie dann dennoch im Verteiler für die Aufzeichnung auf.

Viele Grüße

Diana

Langen
Bestätigter Beitragender
  • 122 "gefällt mir" Markierungen
  • 6 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo, ich habe leider erst zu spät versucht mich einzuloggen und konnte an der Schulung nicht teilnehmen. Kann ich die Aufzeichnung auch erhalten? Viele Grüße

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Liebe @Langen,

schade, dass Sie gestern nicht live dabei sein konnten. Sehr gerne lasse ich Ihnen die Aufzeichnung sowie die beantworteten Fragen per E-Mail zukommen. 

Meine Kollegen Jan und Fabian würden sich sehr über Ihr Feedback freuen und ich hoffe, dass dieses erste Radiologie Special bereits einige wertvolle Tipps für Sie bereitgehalten hat.

Viele Grüße und einen angenehmen Feierabend

Diana

WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 683 "gefällt mir" Markierungen
  • 331 Antworten
  • 15 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

auch ich würde das Radiologie Special Video gern erhalten.

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Kein Problem @WittekTina, ich leite Ihnen die Aufzeichnung und weitere Informationen morgen per E-Mail weiter.😊

Liebe Grüße

Diana

TolleBarbara
Bestätigter Besucher
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

warum ist die Aufzeichnung des Radiologie Specials nicht allgemein zugänglich wie die anderen Webbinare? Ich wäre auch daran interessiert!

Herzliche Grüße,

Barbara Tolle

Diana
Community Manager
  • 373 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Liebe @TolleBarbara,

vielen Dank für Ihr Interesse am Radiologie Special. Ich schicke Ihnen die Aufzeichnung gerne per E-Mail zu.

Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da es einige, sehr individuelle Einstellungen und Themen gibt, die für andere Praxen und Fachgebiete eher zu Missverständnissen führen könnten. Radiologische Praxen haben eine ganz eigene "Use Cases", die es in anderen Praxen so nicht gibt.

Viele liebe Grüße

Diana