abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 31 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Wird geprüft

Zeitraumbezogen blättern  im Terminkalender

Hallo liebes Doctolib-Team

schön wäre eine Auswahl um in dem Terminkalender auf einen  bestimmten Zeitraum zu springen. Dies hilft  ungemein bei der alltäglichen Terminvergabe. Soll ein Patient z. B. in einem Monat wieder in der Praxis erscheinen, braucht man nicht umständlich in der Monatsansicht blättern, sondern können bequem über einen Button (evtl. unter dem "Heute" Button)

z.B. den Zeitbereich 1 Monat auswählen.

(2,3,5,6,7,8 Wochen, 2,3,4,6 Monate, 1 Jahr

Dann springt die Kalenderansicht vom heutigen Tag auf den nächsten Monat und man kann die Terminvergabe vornehmen.

Liebe Grüße

Gerhild

Status-Aktualisierung

Liebe @SchmidtGerhild,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die für diese Produktidee abgestimmt haben. 

Durch diese positive Abstimmung seitens der Community, wird sich unser Produktteam diese Idee genauer ansehen und den Status dieser Idee stetig anpassen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend

Sarah von Doctolib

18 Kommentare
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Es wäre schön, wenn man bei der Terminvergabe/Terminsuche  im Kalender als Auswahl nicht nur "nächsten Tag" bekommen würde, sondern auch die Auswahlen wie z.B. 1 Woche, 14 Tage, 4 Wochen, 3 Monate ect. . Das erspart ein mühsames zählen der Tage/Wochen/Monate. Es könnte so einfach sein,  einen Termin in z.B. 3 Monaten zu suchen, mit nur einem Mausklick....

Doctoliber
Doctoliber
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 23 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Guten Tag @MaaßBeate , 

Vielen Dank für Ihre Idee! Unser Produktteam schaut sich regelmäßig alle Ideen an und passt den Status entsprechend an, um Sie möglichst zeitnah über deren Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. 

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Die Ideen werden regelmäßig von unseren Produktteams angeschaut und analysiert. Die Stimmen ermöglichen es unserem Produktteam eine Idee davon zu erhalten, wie viele Behandler an einer Umsetzung dieser Idee interessiert sind und sich eine solche Idee wünschen. Aus genau diesem Grund prüfen unsere Produktteams die Ideen mit den meisten Stimmen der Community und aktualisieren deren Status, um die Mitglieder über den Stand der Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Sebastian von Doctolib

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 61 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Wird geprüft

Liebe @SchmidtGerhild,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die für diese Produktidee abgestimmt haben. 

Durch diese positive Abstimmung seitens der Community, wird sich unser Produktteam diese Idee genauer ansehen und den Status dieser Idee stetig anpassen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend

Sarah von Doctolib

Beitragender
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Kurzer Hinweis als Anfänger: Das gibt es doch schon.

Je nachdem welche Kalenderansicht ich gewählt habe ( Tag, Woche,Monat usw.) bedeuten die Pfeile neben dem "Heute" Knopf das vorspringen oder zurückspringen um entsprechend einen Tag, eine Woche oder einen Monat...erfüllt das nicht evtl. schon den Wunsch?

Community Manager
  • 61 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @SchmidtGerhild,

wir haben einen neuen Beitrag in Bezug auf Ihre Anfrage hier in der Community erhalten. Könnte der Vorschlag von @Diepenbroick Ihnen bereits weiterhelfen bzw. Ihren Wunsch der Funktion erfüllen? 

Vielen Dank @Diepenbroick für diesen Hinweis und auch, dass Sie sich so aktiv hier in die Community einbringen, es könnte in der Tat schon eine Lösung darstellen. 

Starten Sie gut in den Tag und bis bald in der Community

Sarah von Doctolib

Beitragender
  • 5 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Für uns ist es wichtig, dass wir in beispielsweise 2 Wochen-, 3 Wochen-, 2 Monats-,3Monatsabständen Termine planen und vergeben können. Daher wäre es Super wenn es bei dem Mini-Kalender oder unter dem Termin Suchen Button eine Auswahl von bestimmten Zeitabständen gäbe.

Vielen Dank und Grüße

Praxis Dr. Wurm

Community Manager
  • 305 "gefällt mir" Markierungen
  • 306 Antworten
  • 6 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @CamajSmiljana ,

vielen Dank für diese Produktidee. 

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie sich im Minikalender einen zusätzlichen Filter wünschen, der über die Monatsauswahl hinausgeht?

Minikalender.PNG

Unser Produktteam schaut sich regelmäßig die neu eingegangenen Ideen an und priorisiert hier jene mit den meisten Stimmen. Wenn dieser Vorschlag auch für andere Mitglieder hilfreich wäre, würde ich alle Interessierten bitten, für die Idee abzustimmen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Diana vom Community Team

Bestätigter Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 8 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Das kenne ich auch von unserem alten Fidus-Kalender:

Wenn man z.B. einen Termin in 3 Monaten vergeben will, dann muss man nur auf den Butten "3 Monate" klicken und der Kalender springt auf das gewünschte Datum. Ist sehr praktisch und vermisse ich auch häufig.

Beitragender
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo  ja genau es handelt sich um die Auswahl in dem Mini-Kalender eines Bestimmten Zeitabstandes. z.B Termin Suchen und dann direkt in dem Mini-Kalender auswählen in 3 Monaten -> und der Kalender springt in den entsprechenden Monat. 

Liebe Grüße

Praxis Dr. Wurm

@Diana

Community Manager
  • 305 "gefällt mir" Markierungen
  • 306 Antworten
  • 6 Akzeptiere Lösungen

Vielen Dank, dass Sie meine Interpretation kurz bestätigt haben @ÖzcelikNurdan . So können wir sichergehen, dass ich die Idee korrekt wiedergebe.

Viele Grüße

Diana