abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Terminerinnerung nur bei bestimmten Besuchsgründen

super wäre wenn man bei der Terminerinnerung bestimmte Besuchsgründe wählen könnte, bei uns

Kinderarztpraxis zB für Vorsorgen, die Patienten wollen nicht für alles (das meiste sind Akuttermin für in 1/2 Tagen) Erinnerungen, oder alternativ ein Button bei der Terminvergabe : erinnern nur an diesen Termin

Status-Aktualisierung

6 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 108 "gefällt mir" Markierungen
  • 133 Antworten
  • 1 Akzeptiere Lösungen

Hallo @KramerEle ,

vielen Dank für diese zusätzliche Ergänzung im Bereich Terminerinnerungen. 

Momentan können Sie die Einstellungen lediglich je Kalender  anpassen. Wir fassen regelmäßig die Ideen aus der Community zusammen und leiten die Informationen an unser Produktteam weiter. Vor allem Vorschläge mit vielen "Gefällt mir"-Stimmen werden dabei priorisiert. Wir werden Sie an dieser Stelle selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Diana vom Community Management

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 157 "gefällt mir" Markierungen
  • 60 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo, also wir haben auch Besuchsgründe, bei denen nicht erinnert wird...

Diese haben wir selbst eingerichtet...

Man kann doch z.B. den Besuchsgrund "Akut" anlegen und dort die Benachrichtigung abstellen....!?

Bestätigter Beitragender
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Laut meiner Info gilt das dann für alle Termine des jeweiligen Patienten, dh schalte  ich das heute aus, für dem akuttermin morgen, wird er auch an die vorsorge nächsten Montag zB nicht erinnert.

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 157 "gefällt mir" Markierungen
  • 60 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

Man kann Benachrichtigungen in der Patientenkarte ausschalten, aber das meine ich nicht.

Nein, die Benachrichtigung wird nicht pro Patient sondern pro Besuchsgrund deaktiviert.

Wenn Sie auf ihren Namen klicken (oben rechts) dann auf "Einstellungen", dann auf "Besuchsgründe"

Dort finden sie die Tabelle mit (unter anderem) Kategorien, durchschnittliche Dauer, ob sie Online buchbar sein sollen und "Benachrichtigungen deaktivieren". Sofern dort ein Haken gesetzt wird bekommt kein Patient mit diesem Besuchsgrund eine SMS oder Mail.

Wenn Sie also einen Besuchsgrund mit z:b. dem Namen "Akut" erstellen/dort die Banchrichtigung deaktivieren und diesen Termin vergeben, geht keine Benachrichtigung raus. Wenn der selbe Patient dann einen weiteren Termin z.B. "Vorsorge" bekommt, bekommt er wie gewohnt die Benachrichtigung.

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 108 "gefällt mir" Markierungen
  • 133 Antworten
  • 1 Akzeptiere Lösungen

Hallo an alle Diskussionsteilnehmerinnen,

in der Tat funktioniert der von @WittekTina beschriebene Weg sehr gut, wenn Sie für einen bestimmten Besuchsgrund generell keine Benachrichtigungen an Ihre Patienten verschicken möchten.

Wenn ich @KramerEle richtig verstehe, möchte Sie dies aber auch individuell für einzelne Patienten anpassen können? 

Generell denke ich aber, dass es mit dem vorgeschlagenen Weg möglich ist, die Erinnerungen individueller für sich und die Bedürfnisse je nach Fachgebiet einstellen können. Für die meisten Patienten wird es bei bestimmten Besuchsgründen ja tatsächlich relativ ähnlich sein, wenn es um die bevorzugten Benachrichtigungen geht? Vielen Dank deshalb an Sie, @WittekTina für Ihre Einwände und die Lösungsvorschläge!

@KramerEle , könnten Sie bitte kurz bestätigen, ob sich Ihre Produktidee vor allem auf die individuelle Einstellungsmöglichkeit je Patient bezog?

Vielen lieben Dank und einen angenehmen Abend für Sie beide

Diana

Bestätigter Beitragender
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Herzlichen Dank für die Hilfe! Ich habe das bereits angewendet, ist eine grosse Hilfe, wir brauchen das nicht noch für jeden Patienten seperat einstellen, zumindest zZ nicht.

Schönen Abend

ele