abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sa_K
Bestätigter Beitragender
  • 15 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Sprechzeiten die erst mit einem gebuchten Termin den Folgetermin frei geben

Wir bieten abends für Akut erkrankte Patienten eine Sprechstunde an, die wir allerdings nicht für die Online Terminvergabe freischalten können, da sich die Patienten sonst den letzten Termin (z.B. 17.50 Uhr) buchen können obwohl vorher noch freie Termine verfügbar sind (z.B. 17.00-17.20 Uhr). 

Daher hätten wir gerne die Möglichkeit, eine Sprechzeit einzurichten, die erst mit einem gebuchten Termin, den nächsten Termin frei gibt, damit für die Ärzte keine "Leerzeit" entsteht.

Status-Aktualisierung

13 Kommentare
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 390 "gefällt mir" Markierungen
  • 780 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

@DrKaiBecker, das ist natürlich ein guter Einwand! Eine Option, diese Funktion an- und auszustellen finde ich aber auch sehr interessant. Das ist aber eher eine Frage der Komplexität. 

Lüer-KirsteinK
Anerkannter Beitragender
  • 3 "gefällt mir" Markierungen
  • 14 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Ich muss Dr. Becker absolut recht geben, die Funktionalität des Systems ist eher bescheiden und zu unserem vorherigem System auch deutlich aufwendiger. Der ständige Verweis darauf, dass es diese Idee bereits schon mal gab, schafft da auch keine Abhilfe sondern zeigt nur, dass seit dem leider keine Verbesserung stattgefunden hat.

DrKaiBecker: "Wenn sich ein Patient an der Rezeption oder per Telefon Termine ausmacht ist es ja auch nicht so, dass unsere Rezeptionistin ihm ALLE möglichen Termine nennt, sondern  nur die, die gut in den Praxisablauf passen." 

Absolut!

Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 390 "gefällt mir" Markierungen
  • 780 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Liebe @Lüer-KirsteinK,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe durchaus, dass ein Verweis auf bereits veröffentliche Ideen keine Abhilfe für Sie schafft. Allerdings versuchen wir für eine bessere Übersicht in der Community doppelte Ideen zu vermeiden. Ich habe festgestellt, dass die Idee von @Sa_K schnell einige Stimmen erhalten hat, aus diesem Grund habe ich die älteren Ideen an diese angefügt. Bisher hat diese Idee sehr gute Chancen in Kürze dem Produktteam vorgestellt zu werden. Ich würde Sie dann hier über den weiteren Verlauf der Idee auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Evelin