abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 530 "gefällt mir" Markierungen
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen
Status: Nicht geplant

"abwesend unentschuldigt" anders darstellen als "entschuldigt"

Es ist in der Terminhistorie nicht ersichtlich, ob ein abwesender Termin entschuldigt oder unentschuldigt ist.

Beides wird einfach nur durchgestrichen dargestellt.

(und auch nicht im Kalender, wenn man alle Status anzeigen lässt)

Vielleicht ist es möglich, dass der UNentschuldigte rot durchgestrichen wird?

oder eben sonst irgendwie, halt einfach anders als der entschuldigte...

Liebe Grüße

Status-Aktualisierung

Hallo @WittekTina,

vielen Dank für die weitere Erläuterung und für die Geduld.

Wir haben diese Idee anhand Ihrer Beispiele erneut evaluiert und haben uns vorerst leider gegen eine Umsetzung entschieden. Das geschilderte Problem ist mit Sicherheit nicht optimal, allerdings halten wir die Häufigkeit dieser Fälle für sehr gering und noch hinnehmbar. Bitte verstehen Sie, dass wir uns zunächst auf größere Projekte konzentrieren müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Peer von Doctolib

10 Kommentare
Bestätigter Beitragender
  • 13 "gefällt mir" Markierungen
  • 6 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Die aktuelle Übersicht unterscheidet nicht zwischen entschuldigt und unentschuldigt verpassten Terminen, dies muss aufwendig nachgeschaut werden. Die entschuldigt verpassten Termine sind aber doch völlig irrelevant. 

Des Weiteren werden bei einem Kettentermin alle einzelnen Bestandteile als verpasster Termin separat gezählt. Das macht es unübersichtlich. Ein verpasster Kettentermin sollte als ein Termin gezählt werden.

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 61 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @GlatzelThomas,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Doctolib-Community. Eine kurze Bitte vorab an Sie, damit ich Ihre Ideen an unsere Produktabteilung weiterleiten kann: Pro Beitrag bitte nur eine Idee anbringen, damit unsere Produktteams bei der Analyse der Ideen nicht den Überblick verlieren und der Entwicklungsstand besser nachvollzogen werden kann.

Es wäre also super, wenn Sie einen weiteren Beitrag für eine der beiden Ideen verfassen würden. 

Stöbern Sie ansonsten gerne durch die Community und die anderen Produktideen, die für Sie vielleicht auch relevant sein könnten und stimmen Sie dafür ab. Je mehr Stimmen eine Idee hat, desto wichtiger ist deren Bedarf seitens der Ärzte und Behandler für uns sichtbar.

Vielen Dank im Voraus und starten Sie gut in den Tag

Sarah von Doctolib 

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo, ich finde nicht, dass entschuldigt verpasste Termin völlig irrelevant sind!

Aber ich kann die Unnachvollziehbarkeit nachvollziehen 🙃

Übersichtlicher wäre zum Bsp., wenn unentschulgte Termine rot durchgestrichen wären.

Community Manager
  • 299 "gefällt mir" Markierungen
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen

Liebe @WittekTina,

ich bedanke mich für eine erneut interessante Produktidee von Ihnen! Sie haben Recht, aktuell ist es nicht möglich zwischen diesen beiden Situationen zu unterscheiden. Allerdings halte ich es für einen großen Unterschied, ob ein Termin entschuldigt oder unentschuldigt ausfallen musste, von daher ist es nur sinnvoll, dies in der Terminhistorie auch unterschiedlich darzustellen.

Was halten die anderen Mitglieder von dieser Idee? Stimmen Sie gerne für diesen Beitrag ab! 👍

Freundliche Grüße

Evelin

Community Manager
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Wird geprüft

Hallo @WittekTina,

schon wieder gehört Ihr Vorschlag zu den Top Ideen des Monats! 🙂

In Kürze wird sich das Produktteam Ihre Idee näher ansehen, anschließend werden wir Sie hier über den neuen Status informieren. 

Viele Grüße

Evelin

Produkt Manager
Produkt Manager
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Guten Tag @WittekTina,

wir haben Ihre Produktidee intern besprochen, allerdings ist uns hier der genaue Anwendungsfall unklar. Könnten Sie uns bitte anhand von Fallbeispielen erklären, warum es wirklich notwendig ist, die beiden Status voneinander abzuheben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Peer von Doctolib

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo @Peer_S 

ein Anwendungsbeispiel:

Ein Patient ruft an, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir suchen ihn oben in der "Suchen-Leiste" und es ploppt die Terminhistorie auf.

sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 18.15.17.png

Hier sehen wir, dass der Patient bereits einmal unentschuldigt gefehlt hat und weisen ihn darauf hin.

Dann wird meistens gefragt, wann das gewesen sein soll aber das bekommen wir nur raus, wenn wir jeden einzelnen Termin anklicken und die jeweilige Terminkarte öffnen.

Das selbe Szenario haben wir nachdem die automatische Mail rausgeht in welcher steht:

"haben wie ihren Termin verpasst?..."

Wenn die Patienten dann anrufen können wir nicht ohne aufwendiges Hin und herklicken erkennen, welcher Termin denn nun nicht wahrgenommen wurde... 

Ich hoffe, sie erkennen das Problem.

Danke und liebe Grüße

Produkt Manager
Produkt Manager
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Nicht geplant

Hallo @WittekTina,

vielen Dank für die weitere Erläuterung und für die Geduld.

Wir haben diese Idee anhand Ihrer Beispiele erneut evaluiert und haben uns vorerst leider gegen eine Umsetzung entschieden. Das geschilderte Problem ist mit Sicherheit nicht optimal, allerdings halten wir die Häufigkeit dieser Fälle für sehr gering und noch hinnehmbar. Bitte verstehen Sie, dass wir uns zunächst auf größere Projekte konzentrieren müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Peer von Doctolib

Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Wäre sehr hilfreich! Ich würde mir auch wünschen dass der gestrichene Termin nach rechts an zweite Stelle rückt, der neu vergebene Termin links an erster Stelle steht - wäre für das Auge deutlich ruhiger.

Community Manager
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @vonScherenb2465,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu diesem Thema! Ich kann verstehen, dass eine andere Darstellung der abwesenden Terminen Ihnen einen besseren Überblick ermöglichen würde. Leider hat sich unser Produktteam vorerst gegen eine Realisierung entschieden.

Ich danke Ihnen dennoch für Ihren Einsatz!

Liebe Grüße

Evelin