abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BelzerSusanne
Anerkannter Beitragender
  • 11 "gefällt mir" Markierungen
  • 22 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Patienteninformation/ Anleitungen

Hallo,

gibt es Flyer oder Dokumente, die man den Patietienten aushändigen kann? Im Moment ist es häufig der Fall, dass die Patienten die mitgesendeten Dokumente nicht finden. Somit erhalten wir nicht die vorab gewünschten Formulare. Auch eine Anleitung wie die Dokumente über Doctolib zu uns kommen, wäre sicher ganz sinnvoll. Gibt es Anleitungen oder Vorlagen, die Doctolib zur Verfüguing stellen könnte?

Wir möchten unser Klientel mehr informieren über das neue Tool und könnten dazu Material gebrauchen.

Gibt es was, was Sie zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Susanne Belzer

Status-Aktualisierung

7 Kommentare
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 408 "gefällt mir" Markierungen
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Liebe @BelzerSusanne,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie mir einmal näher erläutern, welche Flyer bzw. Dokumente Sie Ihren Patienten genau aushändigen wollen? Sollen diese Informationen enthalten, die den Patienten erklären, welche Dokumente auszufüllen und wie das genau geht? Wenn ja, muss ich Sie leider enttäuschen, solche Flyer/Dokumente gibt es bisher nicht. Wenn Sie möchten, schiebe ich Ihren Beitrag gerne in den Produktideenbereich, sodass Sie mit dieser Idee auch die Möglichkeit haben, dem Produktteam vorgestellt werden zu können.

Meinen Sie mit "Tool" auch die Dokumenten-Funktion oder geht es Ihnen hier generell um Doctolib und unsere Services?

Liebe Grüße

Evelin

BelzerSusanne
Anerkannter Beitragender
  • 22 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @Evelin_K ,

es geht um übersichtliche Anleitungen, wie Patienten in ihrem termin die mitgesendeten Dokumente erkennen und an uns zurück über Doctolib schicken. Leider ist die Information, dass Dokumente mitversendet wurden ganz weit unten in der Email und wird oft übersehen. Das Hochladen für den anstehenden Termin wäre ebenfalls hilfreich.

Viele Patienten verstehen es nicht und kommen zu uns ohne die Dokumente je gesehen zu haben.

Das zeigt mir, dass die Bestätigungsemail zu unübersichtlich ist und der Button mit den mitgesendeten Dokumenten übersehen wird.

Danke für ein Feedback.

Viele Grüße

Susanne

Evelin_K
Community Manager
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Liebe @BelzerSusanne,

vielen Dank für die weitere Erläuterung. Leider bieten wir so ein Material bisher nicht an. Soll ich diesen Beitrag in den Produktideenbereich verschieben?

Viele Grüße

Evelin

BelzerSusanne
Anerkannter Beitragender
  • 22 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Sehr gerne

Generell wäre es hilfreich allen Anwendern Druckmaterial zur Verfügung zustellen.

Viele Grüße

Susanne

Evelin_K
Community Manager
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Liebe Community-Mitglieder,

was halten Sie von der Idee von @BelzerSusanne, Druckmaterial zu erhalten, das Sie anschließend Ihren Patienten zur Verfügung stellen könnten? Stimmen Sie gerne für diese Idee ab!

Liebe Grüße

Evelin

WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 613 "gefällt mir" Markierungen
  • 263 Antworten
  • 12 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

auch wir haben oft unvorbereitete Patienten.

Der meistgenannte Grund ist:

Da stand nur "Bestätigung" als Betreff der Mail, deshalb habe ich nicht weiter gelesen...

Wenn dort "Bestätigung, wichtige Hinweise und Dokumente" gestanden hätte, hätten sie auch die Textaufgabe bis zum Schluss gelesen.

Wir weisen Patienten bei telefonischer Terminvergabe und auch mittels der Hinweise  bei Online Buchung bereits darauf hin.

Im Hilfebereich gibt es auch bereits tolle Hilfethemen für Patienten.

Vielleicht können sie diese ja ausdrucken?

(Allerdings findet man hier noch nichts zur Funktion Dokumente teilen durch Patienten.Wahrscheinlich, weil diese Funktion relativ neu ist. Aber sicher ist auch das Thema bald im Hilfebereich zu finden.)

Liebe Grüße

Evelin_K
Community Manager
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Guten Abend @WittekTina,

den Betreff der Mail zu ergänzen, finde ich ganz interessant. Das behalte ich mal im Hinterkopf, schließlich gibt es hier einige Produktideen, die daraus resultieren, dass die Hinweise nicht korrekt gelesen werden.

Die Idee, die Beiträge aus dem Hilfebereich auszudrucken, halte ich für eine gute Übergangslösung! @BelzerSusanne Was halten Sie davon? Hier finden Sie die Beiträge für Patienten, die sie über die Dokumente informieren.

Liebe Grüße

Evelin