abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

‌💡‌OP-Kapazitäten online sichtbar machen

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es häufig zu spontanen OP-Absagen. 

Ich arbeite zwar mit Warteliste + Newsletter, um Lücken schnell wieder zu füllen, jedoch kann man Terminvereinbarungen am Telefon/E-Mail noch effizienter gestalten, wenn der Patient vorab online eine Einsicht in die Kapazitäten bekommt und evtl. schneller "Nachrücker" finden.

Demnach wäre es praktisch, wenn man Ressourcen-Spalten der OP-Säle im Online-Kalender sichtbar machen kann, jedoch nicht eigenständig fĂĽr die Patienten buchbar sind. Es erscheint dann ein Fenster, das auf meine Kontaktdaten zur persönlichen Terminvereinbarung verweist. Das wĂĽrde ein groĂźes Zeitersparnis darstellen! đźŹ†

Viele GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen!

Status-Aktualisierung

4 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 170 "gefällt mir" Markierungen
  • 205 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Liebe @BarkeMadlen ,

vielen herzlichen Dank fĂĽr diese Produktidee.

Wenn Sie die Warteliste ansprechen, beziehen Sie sich auf die bereits automatisch fĂĽr Patienten nutzbare Warteliste fĂĽr Online-Termin-Buchungen? Oder nutzen Sie aktuell noch ein manuelles System? ZukĂĽnftig wird zusätzlich eine Wartelistenfunktion fĂĽr Praxen verfĂĽgbar sein, die sich momentan aber noch in der Entwicklung befindet. 

Ihr Vorschlag ist sehr spezifisch, könnte aber vielleicht auch von anderen größeren Praxen oder Einrichtungen gewĂĽnscht sein? Ich wĂĽrde alle interessierten Mitglieder bitten, fĂĽr @BarkeMadlens Idee mit einem đź‘Ť abzustimmen. Ich werde mich darĂĽber hinaus schon einmal erkundigen, ob man dies relativ einfach umsetzen könnte.

Vielen lieben Dank und einen guten Start ins Wochenende!

Diana

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Liebe Diana, vielen Dank fĂĽr Ihre RĂĽckmeldung!

Bei OP-Terminen gestaltet es sich etwas umfangreicher, in der Terminvereinbarung, weil diese oft an viele Bedingungen geknĂĽpft sind und deshalb immer hierzu ein Telefonat notwenig ist, um wichtige Dinge vorab zu besprechen, bevor der Termin fix gebucht werden kann.

Demnach sehen wir noch keine Möglichkeit, den Patienten selbstständig online seinen OP-Termin buchen lassen zu können. 

Ich nutze hierzu noch ein manuelles System und gebe jeden einzelnen Termin separat über einen Newsletter frei. Deshalb wäre es praktisch, wenn die Patienten freie OP-Termine sehen können.

Viele GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen!

Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

đź‘Ť

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 170 "gefällt mir" Markierungen
  • 205 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Vielen Dank @BarkeMadlen fĂĽr die zusätzlichen Informationen. Das macht durchaus Sinn!

Ich werde den Vorschlag mit ins nächste Produktteam-Meeting Ende des Monats nehmen, da Sie dieser vor allem für größere Einrichtungen und Kliniken mit OP-Plänen sicherlich hilfreich ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Diana