abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Markierung von Patienten mit besonderem Status (zB VIP; Tumorpatient...)

Guten Tag.

Wir fänden es hilfreich, wenn bestimmte Patienten ( zB ein Tumorpatient oder auch der Bürgermeister...) gesondert markiert werden könnten, sodass bei einem Anruf die Kollegin gleich weiss, dass dieser Patient eine Priorität erteilt bekommen hat und so einen früheren Termin vergibt.

Status-Aktualisierung

7 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 305 "gefällt mir" Markierungen
  • 306 Antworten
  • 6 Akzeptiere Lösungen

Lieber @BernardFrank ,

vielen Dank für diese Produktidee. Sie haben Recht, zwar lassen sich besondere Hinweise zu bestimmten Patienten in vereinbarten Terminen gut sichtbar einfügen.

Vor der Terminvereinbarungen jedoch sind zusätzliche Hinweise nicht gut sichtbar auf den ersten Blick zu erkennen. Vielleicht wäre diese Erweiterung auch für andere Mitglieder eine Erleichterung im Arbeitsalltag? Stimmen Sie gerne für diese Idee mit einem 👍 ab, um die Chancen einer Umsetzung zu erhöhen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Diana

Bestätigter Beitragender
  • 3 "gefällt mir" Markierungen
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

es wäre schön, wenn man "besondere" Patienten (unzuverlässig, infektiös, VIP....) besonders kennzeichnen könnte, sodass man es auf den ersten Blick erkennen kann. Z.B. durch andere Schriftfarbe im Namen.

Schönes Wochenende

Community Manager
  • 295 "gefällt mir" Markierungen
  • 443 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Hallo, lieber @BoddenPeter,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn ich Sie richtig verstehe, wünschen Sie sich, dass diese Kennzeichnung bereits in der Kalenderansicht sichtbar ist und Sie nicht extra die jeweilige Patienten- bzw. Terminkarte aufrufen müssen. 

Gerne würde ich wissen, wie Sie aktuell besondere Patienten kennzeichnen? Nutzen Sie die Möglichkeit, Notizen zu den Patienten hinzuzufügen? In der Kalenderansicht sind diese leider nur sichtbar, wenn Sie mit der Maus über den jeweiligen Termin fahren. Die Notizen würden dann links in dem gelben Feld angezeigt werden.

Eine ähnliche Idee gibt es bereits von @BernardFrank, aus diesem Grund werde ich beide Beiträge miteinander kombinieren.

Wir haben aber auch weitere Beiträge, die davon handeln, bestimmte Patienten oder Eigenschaften zu kennzeichnen, wie z.B. die Idee von @D-Wiessmann, Patienten mit Herzschrittmacher durch Symbolen hervorzuheben.

Oder die Idee von @FröhlichSusanne, infektiöse Patienten zu kennzeichnen, um zum Beispiel den Kontakt zu weiteren Patienten zu minimieren. Diese wird aktuell von unserem Produktteam überprüft, sobald es weitere Neuigkeiten dazu gibt, wird der Status mit der Erklärung der jeweiligen Entscheidung angepasst.

Stimmen Sie gerne auch für die anderen Ideen ab, um die Chancen einer Umsetzung zu erhöhen!

Liebe Grüße

Evelin

Bestätigter Beitragender
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Wir haben im Moment in Dampsoft (früher auch im Terminbuch von DS) zum Beispiel die unzuverlässigen Patienten in grüner Schrift, Risko in orange, Pflegestufe in rosa.... (Funktion heißt einfach: Farbe des Namens)

Viele Grüße

Community Manager
  • 443 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Hallo, lieber @BoddenPeter,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn ich Sie richtig verstehe, markieren Sie diese Patienten also nur in Ihrem Praxismanagementsystem, jedoch nicht in Doctolib?

Liebe Grüße

Evelin

Bestätigter Beitragender
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Nicht farblich, sodass es sofort im Terminbuch ohne anklicken sichtbar ist. Ist das schon möglich?

Viele Grüße

Peter Bodden

Community Manager
  • 443 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Lieber @BoddenPeter,

nein, leider nicht. Bis jetzt können Sie nur Notizen zu den Patienten oder Terminen anlegen und die sehen Sie im Kalender nur, wenn Sie mit der Maus über den jeweiligen Termin fahren. Die Notiz wird dann links im gelben Feld angezeigt. Weitere Markierungen sind bisher nicht möglich.

Liebe Grüße

Evelin