abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 386 "gefällt mir" Markierungen
  • 156 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Hinweise (aus patientenakte) bereits in Terminhistorie anzeigen

Hallo,

Wir nutzen das Feld "Hinweise" in der Patientenakte um wichtige Informationen einzutragen, wie z.B. "Herzschrittmacher", "chronische Niereninsuffizienz" oder "Rechnung nicht bezahlt - kein neuer Termin".

Wenn ein Patient anruft, wir ihn über die Suchleiste suchen/finden/auswählen ploppt die Terminhistorie auf.

Dort würden wir die Hinweise gern sehen, denn es wäre schon ziemlich hilfreich, wenn wir bevor wir beispielsweise einen MRT-Termin suchen, wüssten, dass der Patient einen Herzschrittmacher hat. (Denn das ist eine absolute Kontraindikation)

Danke und liebe Grüße

Status-Aktualisierung

9 Kommentare
Bestätigter Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo liebe Doctolib Community,

Besteht die Möglichkeit ein optisches Signal zu entwerfen, um Dinge im Terminplaner oder im Pat. (wie z.B. KM Allergie, Herzschrittmacher oder sonstiges) anzuzeigen? Das Bemerkungsfeld in der Patientenkarte, ist mit mehreren Arbeitsschritten verbunden, um dort hin zu gelangen. Schnellere Signalgebung wäre super und hilfreicher!

Viele Grüße Claudia aus Berlin/Charlottenburg

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 29 "gefällt mir" Markierungen
  • 280 Antworten
  • 13 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @SchillerClaudia

Vielen Dank für diesen interessanten Vorschlag! 

Wir schauen uns alle Ideen an und werden den Status regelmäßig aktualisieren, um Sie über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag 

Sarah von Doctolib

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 156 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

Hallo - hier auch aus der radiologie - wir nutzen für solche Zwecke das Feld "Hinweise" in der Patientenkarte.

Herzschrittmacher z.B. wird dann rot angezeigt bei Terminvergabe.

Community Manager
  • 243 "gefällt mir" Markierungen
  • 277 Antworten
  • 4 Akzeptiere Lösungen

Liebe @WittekTina , 

vielen Dank für für diesen guten Weg, die gewünschte optische Hervorhebung über die Hinweise zu lösen.

@SchillerClaudia hilft Ihnen diese Alternativlösung bereits weiter?

Viele Grüße 

Diana vom Community Team

Bestätigter Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

Ja, wir werden das auch mal so probieren! Danke

@WittekTina Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.

Lg Claudia

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 156 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

In diesem Zusammenhang hätte ich eine Bitte

@Diana @Sarah 

wenn ich über die Suchleiste einen Patienten suche/finde/aufrufe sehe ich die Hinweise nicht mehr.

Nach einem Update scheint das weg gefallen zu sein!

Diese Hinweise sind aber sehr wichtig und man müsste sie SOFORT sehen, wenn man einen Patienten aufruft.

Community Manager
  • 243 "gefällt mir" Markierungen
  • 277 Antworten
  • 4 Akzeptiere Lösungen

Liebe @WittekTina ,

geht es Ihnen darum, die Information zum Patienten direkt hier angezeigt zu bekommen?

Diana_0-1602854237395.png

Wenn bereits ein Termin besteht, sehen Sie die Bemerkungen, indem Sie mit der Maus über den Termin gehen im linken unteren Bildschirmrand:

Bemerkungen.PNG

Ihnen geht es aber darum, den Patienten - unabhängig vom Termin - samt eventueller wichtiger Hinweise direkt im Suchfeld angezeigt zu bekommen. Ich werde mich für beide Varianten einsetzen und konkret nachfragen, ob sich in der Anzeige der Suchleiste etwas geändert hat. Können Sie noch sagen, seit wann Ihnen das ungefähr aufgefallen ist? Da Sie ja auch inzwischen die neue Benutzeroberfläche testen, habe ich kurz geprüft, ob das Problem auch dort besteht. Leider ist dies der Fall. 

Teilen Sie gerne Ihre Meinung direkt über das Feld "Meine Meinung abgeben" mit.

Diana_2-1602855197160.png

Dieses geht direkt ans Produktteam. Dadurch wird Ihr Feedback beim "letzten Schliff" für die neue Oberfläche direkt gesehen und kann so vielleicht direkt mit berücksichtigt werden.

Vielen lieben Dank und ein angenehmes Wochenende

Diana

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 156 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

Hallo @Diana 

Nein, es gibt 2 kleine Missverständnisse..

1. Ich gebe das Geburtsdatum in der Suchleiste ein, der Patient erscheint in der Liste, ich klicke ihn an und die Patientenkarte öffnet sich (in der Ansicht Terminhistorie).

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 07.55.04.png

Und es würde mir reichen, wenn der Hinweis erst hier angezeigt wird.

Genau, wie es bereits in der Terminkarte "Details zum Termin" der Fall ist.

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 08.00.48.png

2. Ich meine mit "Hinweise" nicht die Notiz in der Terminkarte (diese betrifft nur den einen Termin...und müsste jedes Mal neu eingetragen werden und kann sich ja auch ändern - wir nutzen es für Einträge wie: "kommt mit Dolmetscher" oder "kommt ohne Überweisung")

ich meine tatsächlich den Hinweis aus der Patientenkarte. (betrifft den PATIENTEN und ändert sich in der Regel auch nicht)

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 08.11.40.png

Ich hoffe, jetzt verstehen wir uns 😅

Schönes Wochenende 

Community Manager
  • 138 "gefällt mir" Markierungen
  • 162 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Liebe @WittekTina,

vielen Dank für Ihr Engagement! 

Dass Ihnen eine schnellere und deutlichere Übersicht der Hinweise wichtig ist, macht durchaus Sinn. Wie ich sehe, halten andere Mitglieder Ihre Idee ebenfalls für sinnvoll! 

Da @SchillerClaudia bereits einen ähnlichen Vorschlag veröffentlicht hat, den Sie auch bereits kommentiert haben, würde ich an dieser Stelle beide Beiträge miteinander verbinden. Somit summieren sich auch die Gefällt Mir-Angaben und damit erhöhen sich auch die Chancen einer Umsetzung. 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag!

Viele Grüße

Evelin