abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 8 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Wird geprüft

Digitale Aufklärungsbögen in Doctolib ausfüllen, sodass kein Ausdruck mehr nötig ist

Hallo Liebes doctolib Team,

es wäre super, wenn wir die Möglichkeit hätten unseren Papier Anamnesebogen den jeder Neupatient in der Klinik ausfüllt, vorab digital bei der Terminvereinbarung schon ausfüllen, unterschreiben und archivieren könnte. Dafür wäre es super wenn man im backend eigene Fragen formulieren könnte als multiple choice und Freitext. Richtig super wäre es wenn man die Thieme Aufklärungsbögen digital ausfüllen, unterschreiben und archivieren könnte. Eine Kooperation mit dem Unternehmen würde bestimmt Sinn machen und einen großen Mehrwert schaffen. Dann hätte man Patiententermine, Patientenaufnahme und Patientenaufklärung im digitalen Flow 🙂

https://thieme-compliance.de/de/e-consentpro/

https://medidok.de/eforms/

Liebe Grüße aus Köln

Moritz Tahiri

Status-Aktualisierung

Guten Tag @Supermax2020,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die für diese Produktidee abgestimmt haben. 

Durch diese positive Abstimmung seitens der Community, wird sich unser Produktteam diese Idee genauer ansehen und den Status dieser Idee stetig anpassen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche

Sarah von Doctolib

4 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 3 "gefällt mir" Markierungen
  • 118 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Wird geprüft

Guten Morgen @Supermax2020

Vielen Dank für diese interessante Produktidee! Sie wird bestimmt unser Produktteam interessieren.

Es gibt bislang schon die Möglichkeit den Anamnesebogen (oder andere Dokumente) an die Patienten zu verschicken, allerdings wird dieser nicht online ausgefüllt, sondern noch im Papierformat. Die aktuellen Informationen sind hier nochmal unter Punkt 5 des Artikels zusammengefasst.

Wir schauen uns alle Ideen an und werden den Status regelmäßig aktualisieren, um Sie über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.

Sarah von Doctolib

Community Manager
  • 118 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Wird geprüft

Guten Tag @Supermax2020,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die für diese Produktidee abgestimmt haben. 

Durch diese positive Abstimmung seitens der Community, wird sich unser Produktteam diese Idee genauer ansehen und den Status dieser Idee stetig anpassen.

Sarah von Doctolib

Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Liebes Doctolib-Team,

es wäre super, wenn ihr ein Tool einbaut, mit dem die Patienten Formulare vor bzw. während der Videosprechstunde unterschreiben oder per Klick ihr Einverständnis geben können. Beispielsweise für Diagnostik, Behandlungsvereinbarungen, etc. 

Beste Grüße,

Andrea Thieme

Community Manager
  • 118 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @ThiemeAndrea,

Vielen Dank für Ihren Beitrag.  

Es gibt bereits eine vorhandene Produktidee zu diesem Thema, die aktuell von unseren Produktteams überprüft wird. Aus diesem Grund führe ich die beiden Beiträge zusammenführen und Sie können den aktuellen Stand der Dinge über diesen Link nachvollziehen. 

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Die Ideen werden regelmäßig von unseren Produktteams angeschaut und analysiert. Die Stimmen ermöglichen es unserem Produktteam eine Idee davon zu erhalten, wie viele Behandler an einer Umsetzung dieser Idee interessiert sind und sich eine solche Idee wünschen. Aus genau diesem Grund prüfen unsere Produktteams die Ideen mit den meisten Stimmen der Community und aktualisieren deren Status, um die Mitglieder über den Stand der Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag

Sarah von Doctolib