abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 5 "gefällt mir" Markierungen
  • 5 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Detaillierter Hinweis beim Sprechzeitenerstellen, wenn es andere Sprechzeiten in der Zukunft gibt

Wenn man neue Sprechzeiten anlegt und die in die Zukunft fortschreibt, dort aber irgendwann eine Sprechzeit hat, die ausnahmsweise eingerichtet wurde, kommt eine Warnmeldung, dass in der Zukunft eine Sprechzeit kollidieren könnte. Leider sieht man nicht, wann das ist. Beispiel: Sondersprechzeit wurde für die Weihnachtszeit eingerichtet, danach sollte eine regelmäßige Sprechzeit verkürzt werden um eine andere Sprechzeit an dem Tag noch zuzulassen.Dies sollte für die Zukunft gelten. Die Weihnachtstage bekamen dadurch leider unbemerkt eine doppelte Sprechzeit. Eine Warnmeldung gab es, aber man konnte nicht sehen, wann die doppelten Zeiten zu Problemen führen würden. Da müsste es einen Hinweis geben. Oder Tage mit ausnahmsweisen Sprechzeiten müssten ausgenommen werden von solchen Veränderungen.

Status-Aktualisierung

4 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 22 "gefällt mir" Markierungen
  • 260 Antworten
  • 7 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen  @Pletl-MaarJasm,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community und diese interessante Idee. Es scheint mir wirklich sinnvoll zu sein, damit zukünftig doppelte Sprechzeiten und somit auch potenziell doppelte Terminbuchung seitens des Patienten vermieden werden können.

Unser Produktteam schaut sich regelmäßig alle Ideen an und passt den Status entsprechend an, um Sie möglichst zeitnah über deren Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

Starten Sie gut in den Tag und haben Sie später ein erholsames Wochenende

Sarah von Doctolib 

Bestätigter Beitragender
  • 13 "gefällt mir" Markierungen
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Bei der Veränderung von Sprechstundenzeiten kommt es oft ungewollt zu einer doppelten Sprechstundenoption. Hierfür gibt es richtigerweise eine Warnfunktion. Da diese einem aber nicht sagt, wann genau die Doppelbelegung ist, also von welchem bis zum welchem Datum, ist die Warnfunktion wenig hilfreich. Mann muss sich theoretisch monatelang durch den Kalender klicken, um etwaige Doppelbuchungsmöglichkeiten zu finden. Die Warnmeldung sollte direkt mit angeben, um welchen Kalenderzeitraum es sich handelt

Bestätigter Beitragender
  • 5 "gefällt mir" Markierungen
  • 5 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Hätte auch gerne einen Hinweis, wann die Doppelung sein würde

Bestätigter Beitragender
  • 73 "gefällt mir" Markierungen
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Sehr geehrtes Doctolib-Team,

es wäre sehr wünschenswert wenn nicht nur die Meldung erscheint, dass die Sprechzeit mit einer in der Zukunft kollidiert sondern auch wann dies der Fall ist. So spart man sich lange Sucharbeiten und kann sich wirklich sicher sein den Fehler auch gefunden zu haben.

So könnte das Fehlerpotential deutlich herabgesetzt werden.

Bitte bitte bitte einführen.

Mit freundlichen Grüßen,