abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 10 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Darstellung der Besuchsgründe in der Tagesansicht

Bei Darstellung von Terminen unter 30 Minuten hat die Option ,,Anzeige der Besuchsgründe in der Tagesansicht keinen Effekt, da die Besuchsgründe nicht dargestellt werden.

Dies ist für alle Einrichtungen sehr ungünstig, die Behandlungen unter 30 Minuten vornehmen.

Siehe Screenshot

DLCommunity.jpg ‏1 KB

Status-Aktualisierung

DLCommunity.jpg ‏1 KB
8 Kommentare
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 61 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen

Guten Tag @ThielmannPraxi

Vielen Dank für Ihre Idee! Unser Produktteam schaut sich regelmäßig alle Ideen an und passt den Status entsprechend an, um Sie möglichst zeitnah über deren Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. 

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag 

Sarah von Doctolib

Bestätigter Beitragender
  • 7 "gefällt mir" Markierungen
  • 9 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Derzeit wird nur bei der Tagesansicht der Besuchgsgrund im Kalender angezeigt. 

Es wäre für uns hilfreich dies auch in der Wochenansicht zusehen bzw. noch besser wäre ein von uns erstellter "Hinweis" in der Ansicht der bei uns "OP-Vorschlag" heißt darzustellen. 

Community Manager
  • 61 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen

Guten Tag @PreussHeike

Vielen Dank für Ihre Idee! Unser Produktteam schaut sich regelmäßig alle Ideen an und passt den Status entsprechend an, um Sie möglichst zeitnah über deren Entwicklung auf dem Laufenden zu halten. 

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Sarah von Doctolib

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 530 "gefällt mir" Markierungen
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Gern würden auch wir die Ansicht umschalten können, so dass man nicht die Namen der Ptienten - sondern die Besuchsgründe sieht in der Tages- oder Wochenansicht.

Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Wäre es möglich, die Größe der Terminspalten in der Tagesübersicht so zu ändern, daß man auf Anhieb den Text des Besuchsgrundes unterhalb des Namens erkennt ? Würde sehr viel übersichtlicher und informativer wirken als nur zusammengestauchte Kästchen, die lediglich den Namen preisgeben !

Community Manager
  • 299 "gefällt mir" Markierungen
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @JöckelAnnette,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Community! Ich kann absolut verstehen, dass der Terminkalender bei vielen Terminen und vor allem bei größeren Praxen schnell mal unübersichtlich wirken kann. Nutzen Sie auch die Ansicht der Tagesliste? Dort sehen Sie anders als in der Tagesansicht auch den Besuchsgrund ausgeschrieben sowie weitere terminrelevante Informationen. 

Aktuell ist es nicht möglich, die Größe der Terminspalten zu verändern oder den Text des Besuchsgrundes anzeigen zu lassen. Damit Sie dennoch auf den ersten Blick erkennen, um welchen Besuchsgrund es sich handelt, empfehlen wir jeden Besuchsgrund einer bestimmten Farbe zuzuordnen. Wie Sie die Farben Ihrer Besuchsgründe auswählen können, erfahren Sie hier.

Ähnliche Ideen gibt es bereits von @MünznerGeorg, der sich eine Zoom-Funktion im Kalender wünscht und von @_Katja_, die sich wünscht, die Schriftgröße individuell zu verändern. Stimmen Sie gerne auch für diese Ideen ab, wenn Ihnen die Vorschläge gefallen!

Liebe Grüße

Evelin

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 530 "gefällt mir" Markierungen
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Die selbe Thematik findet man auch hier:

https://community.doctolib.com/t5/produktideen/darstellung-der-besuchsgr%C3%BCnde-in-der-tagesansich...

Wie auch dort schon erwähnt würden wir es gut finden, wenn man die Anzeige umschalten könnte, so dass man nicht die Namen der Patienten, sondern die Besuchsgründe zuerst sieht...

Das wäre auch von Vorteil für den Datenschutz, denn es kommt doch mal vor, dass ein Patient auf den Bildschirm linst...

(So hatten wir es auch beim Vorgänger-Termin-Programm)

und das würde auch gleich eine weitere Produktidee erfassen:

https://community.doctolib.com/t5/produktideen/incognitobutton-damit-die-patienten-bei-der-terminver...

Liebe Grüße

Community Manager
  • 299 "gefällt mir" Markierungen
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @WittekTina,

vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich werde die beiden Ideen direkt miteinander verknüpfen, um Doppelungen zu vermeiden. 

Die zweite Idee, die Sie hier angeben, ähnelt dem Vorschlag von @JöckelAnnette@ThielmannPraxi und @PreussHeike  definitiv, da es aber dennoch Unterschiede gibt, belasse ich beide als separate Beiträge. Ich stimme Ihnen aber zu, dass vielleicht eine gemeinsame Lösung gefunden werden könnte. Sollte eine der beiden Ideen dem Produktteam vorgestellt werden, weise ich meine Kollegen gerne auf die andere Idee hin. Vielen Dank für die aufmerksame Verfolgung der offenen Produktideen!

Viele Grüße

Evelin