abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
StoglLuana
Bestätigter Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

BUG: Ausdruck der Tagesliste

Hallo Liebe Community,

wir hätten gerne eine Möglichkeit um die Tagesliste aus der Kalender-Tages-Ansicht auszudrucken. Die dargestellte Sprechzeiten sind zwischen 7 und 19 Uhr. Bei einer kleinen Ansicht funktioniert das hervorragend mittels der "Drucken" Menü-Option ("Drei-Punkte-Menu" oben rechts und dann Drucken). Leider sieht man in dieser Ansicht nicht alle Details. Deswegen wäre es besser mit einer größeren Ansicht den Kalender auszudrucken.

Allerdings, wenn man die Stufe "Mittel" auswählt, Vormittags (7-13 Uhr) kann man ohne Probleme dies drucken, aber die Nachmittagsansicht wird, sobald man "Drucken" wählt" zwischen 9 und 15 Uhr zurückgesetzt. Es sollte aber auf der 13-19 Uhr Ansicht bleiben. Aufgrund dieses Verhaltens kann man die Nachmittagstermine nicht ausdrucken.

Feature: Optimal wäre auch eine Option zu haben, die Tagesansicht direkt auf 2 Querformat Seiten ausdrucken.

Liebe Grüße

Denis Stogl (IT-Beauftragter der Zahnarztpraxis Dr. Ingeborg Hoffmann)

Status-Aktualisierung

3 Kommentare
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 408 "gefällt mir" Markierungen
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Hallo @StoglLuana, hallo Denis,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider habe ich etwas Probleme, Ihre Situation nachzuempfinden.

Wenn ich es richtig verstehe, würden Sie gerne die Tagesansicht drucken, nicht die Tagesliste, ist das korrekt? Wenn ich hier auf die drei Punkte klicke, bekomme ich gar keine Möglichkeit angezeigt, überhaupt etwas zu drucken: 

Evelin_K_0-1613496079230.png

Wenn wir jetzt doch von der Tagesliste sprechen, finde ich in dieser Ansicht leider keine drei Punkte. Über das Drucker-Symbol oben links öffnet sich aber die Möglichkeit, den Ausdruck individuell einzustellen. Wenn ich hier "Nachmittag" und bei der Auswahl des Druckformats "Mittel" auswähle und dann auf Drucken klicke, wird bei mir alles genauso dargestellt, wie es in der Vorschau schon angezeigt wurde... In dem Fall ist der erste Termin ab 14 Uhr und auch auf dem Ausdruck ist der erste Termin 14 Uhr. Möglicherweise handelt es sich bei Ihnen wirklich um einen Bug. 

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich hier auf dem Schlauch stehe. Übersehe ich da gerade etwas? Vielleicht könnten Sie mir ja mit Screenshots zeigen was Sie meinen. 

Vielleicht können Sie mir eine kurze Rückmeldung dazu geben und dann würde ich dieses Anliegen ggf. an den Produkt Support weiterleiten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Evelin

WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 613 "gefällt mir" Markierungen
  • 263 Antworten
  • 12 Akzeptiere Lösungen

hallo...

@Evelin_K  mit den 3 Punkten wird das Menü gemeint sein im Chrome-Browser.

Dort gibt es die Drucken-Funktion, entspricht dem Tastatur-Befehl "Strg"+"P".

Liebe Grüße

Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 408 "gefällt mir" Markierungen
  • 835 Antworten
  • 16 Akzeptiere Lösungen

Liebe @WittekTina,

darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen 😅 Vielen Dank für den Hinweis!

@StoglLuana können Sie das bestätigen? Wenn ja, haben wir leider keinen Einfluss auf die Druckoptionen, die von Ihrem Browser zur Verfügung gestellt werden.

Beste Grüße

Evelin