abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 4 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Neue Idee

Besuchsgrund filtern

Hallo zusammen, wir suchen nach einer Möglichkeit bestimmte Besuchsgründe für die laufende oder kommende Kalenderwoche zu filtern. Z.B alle Termine die mit dem Besuchsgrund "Füllung" vergeben wurden sollen aufgelistet werden. Gibt es solch einen Filter?

Liebe Grüße

Status-Aktualisierung

7 Kommentare
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Das würde mich auch sehr interessieren, auch wie ich solche gefilterten Leistungen in der Wochenanssicht ausdrucken kann, z.B. für unseren Praxiszahntechniker, damit er einen schnellen Überblick über geplante ZE Leistungen hat

Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Das haben wir uns auch schon die ganze Zeit gefragt. Mit unserem alten System war das problemlos möglich. Wir hätten diese Funktion gern um für unseren Techniker die laufenden ZE-Arbeiten herauszufiltern.

Anerkannter Beitragender
  • 177 "gefällt mir" Markierungen
  • 41 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

@LindemannNadine 

wir haben das bei uns so gerelgt das wir für einen bestimmten Mitarbeiter eine extra Spalte aufgemacht haben mit seinem Besuchsgrund.

So können wir ihm die Rechte für diese Spalte geben und wenn ich die Tagesliste auf mache können wir links nur seine Spalte auswählen und diese dann ausdrucken.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Sie?

Liebe Grüße

Maximilian Labe

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 530 "gefällt mir" Markierungen
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

@LabeMax 

das verstehe ich nicht ganz?!

Eine neue Spalte ist doch quasi ein neuer Terminkalender?

@LindemannNadine @JädeThorsten @KaneAntje @

Wir machen es anders...

Man kann in der Tagesliste nach Besuchsgründen filtern und sich auch nur einen anzeigen lassen

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 05.49.24.png

Allerdings kann man diese Einstellungen nicht drucken...

(wir machen dann ein Bildschirmfoto, welches gedruckt werden kann)(geht dann auch leider nur immer für einen Tag, nicht die kommende Woche, wären in Ihrem Fall dann mehrere Bildschirmfotos)

Sobald man nämlich auf das drucken-Symbol klickt ist die Liste wieder vollständig und man kann nicht mehr nach den Besuchsgründen filtern sondern nur nach den Kalendern.

Das Problem wiederum war bereits eine Produktidee und sie wird gerade geprüft.

Vielleicht möchten Sie noch ein Like da lassen?!

https://community.doctolib.com/t5/produktideen/drucken-tagesliste/idi-p/5542

Beste Grüße

Anerkannter Beitragender
  • 177 "gefällt mir" Markierungen
  • 41 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

@WittekTina ja genau es ist ein extra Terminkalender für diesen Mitarbeiter.

Dieser kann dann auch einzeln gedruckt werden. 

Bestätigter Beitragender
  • 4 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

@LabeMax  eine weitere Spalte ist leider nicht das Ziel. Unser Zahntechniker möchte sich gerne sämtliche Termine zum Thema ZE anwählen und sich eine Wochenübersicht verschaffen damit auch er besser planen kann. 

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 299 "gefällt mir" Markierungen
  • 451 Antworten
  • 10 Akzeptiere Lösungen

Hallo @LindemannNadine@KaneAntje@JädeThorsten@LabeMax@WittekTina,

herzlichen Dank für diese Produktidee und für die ganzen Ergänzungen zu diesem Thema! Ich kann verstehen, dass ein Überblick über einzelne Besuchsgründe für die interne Statistik sehr hilfreich sein kann. Leider gibt es noch keine Funktion wie die, die Sie sich wünschen. Aus diesem Grund ist das hier eine absolut berechtigte Produktidee!

Wenn Sie in Ihren Einstellungen die Statistiken aufrufen, können Sie zwar nach Datum und Besuchsgrund filtern, allerdings wird hier nur die Anzahl der jeweiligen Besuchsgründe aufgelistet und nicht die einzelnen Termine selbst. 

Eine andere Möglichkeit wäre das Sortieren im Kalender selbst. Sie können in jeder Kalenderansicht (Tagesliste, Tag, Woche, Monat) Ihre Termine nach Status und nach Besuchsgründen filtern. Allerdings werden die Termine in der Tages-/Wochen-/Monatsansicht nicht nach der Reihe aufgelistet, sondern bleiben in der gleichen Ansicht sichtbar, während alle abgewählten Besuchsgründe verschwinden.

Die wohl beste Möglichkeit ist die, die @WittekTina bereits vorgeschlagen hat. Wenn Sie in der Tagesansicht nach Besuchsgründen filtern, werden diese alle nach der Reihe aufgelistet. Allerdings sehen Sie hier nur die Besuchsgründe für den ausgewählten Tag und nicht wie gewünscht für eine ganze Woche. Außerdem können Sie diese leider nicht ausdrucken. @KaneAntje, vielleicht ist der Vorschlag mit den Screenshots vorerst eine gute Alternative?

Lieber @LabeMax

ich bedanke mich auch bei Ihnen für Ihren Lösungsvorschlag. Ich freue mich, dass diese Ihre Art und Weise trotzdem den gewünschten Effekt in Ihrer Praxis bringt!

Vielen Dank und liebe Grüße

Evelin