abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 31 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status: Live

Angabe des Besuchsgrundes in der Terminbestätigung

Es wäre schön, wenn in der Mail sowie in der SMS, die die Patienten bekommen, der gebuchte Termin stehen würde. Im Moment steht nur der Tag und die Uhrzeit. Aber leider kann man als Patient nicht sehen, ob man die richtige Behandlung eingetragen hat.

Status-Aktualisierung

Hallo liebe @PrexlUrte,

vielen Dank noch einmal für Ihre Produktidee! 

Die Benachrichtigungen für Patienten enthalten ab sofort nur noch die Informationen, die sie benötigen um ihren Termin nicht zu vergessen. Genau genommen sind das: der Name des Absenders (Doctolib), das Datum und die Uhrzeit des Termins, die Stadt der Praxis sowie einen geschützten Link. Über diesen Link können die Patienten weitere Informationen, wie z.B. den Besuchsgrund einsehen oder auch ihren Termin bearbeiten. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Terminbestätigungen.

Liebe Grüße

Evelin

10 Kommentare
Anerkannter Beitragender
  • 36 "gefällt mir" Markierungen
  • 37 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Noch besser wäre, wenn man diese Einstellung selbst konfigurieren könnte.

Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 60 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @PrexlUrte  

Vielen Dank für diesen interessanten Vorschlag! Eine solche Anpassung wäre sicherlich eine gute Idee und Erleichterung für alle, da so mehr Informationen kommuniziert würden. 

Wir schauen uns alle Ideen an und werden den Status regelmäßig aktualisieren, um Sie über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Zögern Sie nicht, weiterhin all Ihre Ideen in diesem Abschnitt zu veröffentlichen - oder auch für die von anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Ideen zu stimmen. Je mehr Stimmen eine Idee bekommt, desto höher sind die Chancen, dass sie von unserem Produktteam umgesetzt wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag

Sarah von Doctolib

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 56 "gefällt mir" Markierungen
  • 53 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

vor allem gut wenn der Patient an einem Tag 2 Termine bei unterschiedlichen Behandlern hat 

Community Manager
  • 60 "gefällt mir" Markierungen
  • 299 Antworten
  • 22 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Wird geprüft

Guten Tag @PrexlUrte

Vielen Dank für Ihren Beitrag und auch ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die für diese Produktidee abgestimmt haben. 

Durch diese positive Abstimmung seitens der Community, wird sich unser Produktteam diese Idee genauer ansehen und den Status dieser Idee stetig anpassen.

Ich wünsche Ihnen ein schönen Nachmittag

Sarah von Doctolib

Bestätigter Beitragender
  • 45 "gefällt mir" Markierungen
  • 8 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Ebenso für wäre der Name des Patienten hilfreich, da viele für die ganze Familie mit einem Account bzw einer Handynummer buchen.

Produkt Manager
Produkt Manager
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 0 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Noch zu planen

Guten Tag @PrexlUrte,

vielen Dank für Ihre Produktidee. Wir können Ihren Wunsch gut nachvollziehen. Da das Patientenkonto zudem geschützt ist, können wir uns vorstellen den Besuchsgrund für die Behandlung hinzufügen. 
Die Produktentwicklungen sind im Moment noch nicht geplant, aber wir behalten es für zukünftige Erweiterungen im Auge.

Viele Grüße, Peer von Doctolib

Bestätigter Beitragender
  • 33 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Da wäre wirklich sehr hilfreich.

Weder in der E-Mail noch der SMS und auch nicht im eigenen Doctolib Profil kann man die gebuchte Terminart/bzw. den Besuchsgrund einsehen.

Community Manager
  • 302 "gefällt mir" Markierungen
  • 305 Antworten
  • 6 Akzeptiere Lösungen

Liebe @ErtlNina ,

mit Ihrem zusätzlichen Feedback und Ihrer Abstimmung machen Sie noch einmal deutlich, wie groß das Interesse für eine Anpassung der Terminbestätigungen ist.

Vielen herzlichen Dank hierfür. Wir werden Sie und alle anderen, die aktiv Ihre Unterstützung signalisiert haben an dieser Stelle informieren, sobald die von @PrexlUrte veröffentlichte Idee umgesetzt wird. 

Liebe Grüße aus Berlin

Diana vom Community Team

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 513 "gefällt mir" Markierungen
  • 186 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

das ist ein guter Einwand, den ich selber auch schon hatte...

Allerdings sind uns in der Diskussion (praxisintern) darüber auch Schwierigkeiten, welche dadurch entstehen aufgefallen.

(ich weiß nicht, wie das in den verschiedenen Fachrichtungen gehandhabt wird - hier Beispiele aus der Radiologie):

Es gibt Besuchsgründe, bei denen Konrastmittel gespritzt wird und welche, wo nicht.

dementsprechend haben wir unsere Hinweise für die Patienten hinterlegt.

Selten kommt es aber vor, dass Standardmäßig "ohne KM" -geplante Untersuchungen bei manchen Fragestellungen doch Kontrastmittel brauchen. Ist das der Fall, wählen unsere erfahrenen MTA's einen anderen Besuchsgrund - damit der Patientn die richtigen Hinweise erhält. Wenn dieser nun aber in der Mail steht kommen garantiert Nachfragen seitens der Pat. und unsere Telefonanlage glüht.

weiteres Bsp.:

Pat. möchte Termin für CT Lunge und Bauch - kriegt er auch, nun steht aber in der Mail ihr Termin für CT Thorax/Abdomen

oder

Überweiser schreibt "bitte MRT Schädel zum Ausschluss Hypophysenadenom"

die erfahrene MTA macht hier natürlich einen Termin für die Hypophyse.

Daraus folgt: Anruf des Patienten: "ja, aber mein Doktor wollte doch..."

Eventuell würde es reichen, wenn man nur sieht wo der Termin ist

Bsp: (Radiologie) "Ihr MRT/CT/Mammographie-Termin" ?!

Community Manager
  • 282 "gefällt mir" Markierungen
  • 392 Antworten
  • 6 Akzeptiere Lösungen
Status geändert in: Live

Hallo liebe @PrexlUrte,

vielen Dank noch einmal für Ihre Produktidee! 

Die Benachrichtigungen für Patienten enthalten ab sofort nur noch die Informationen, die sie benötigen um ihren Termin nicht zu vergessen. Genau genommen sind das: der Name des Absenders (Doctolib), das Datum und die Uhrzeit des Termins, die Stadt der Praxis sowie einen geschützten Link. Über diesen Link können die Patienten weitere Informationen, wie z.B. den Besuchsgrund einsehen oder auch ihren Termin bearbeiten. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Terminbestätigungen.

Liebe Grüße

Evelin