Viele Dinge gleichzeitig zu erledigen klingt schwierig. Für MFAs ist es Teil der täglichen Routine

Liebe Praxismitarbeiterinnen und Praxismitarbeiter,

 

wir sind uns sicher alle einig, wenn ich sage, der Beruf einer MFA ist nichts für schwache Nerven. Zu den Patientengesprächen müssen parallel neue Termine vereinbart, das Telefon beantwortet und Dokumentationen erstellt werden. Dazu müssen Laborwerte abgerufen, bei Untersuchen assistiert und auch noch die Sprechstundenabläufe organisiert werden. Das Telefon hört nicht auf zu klingen, der Computer stürzt ab und die Patienten sind ungeduldig.

 

Das alles sind Stressreize, die auf Dauer zu einer gesundheitlichen Belastung führen können. Dabei ist dieser Stress nicht nur ungesund, sondern kostet auch Gelassenheit und wertvolle Zeit mit den Patienten.

doctoforum-logo-3.png

 

In unserem digitalen DoctoForum mit unserem Partner BFS health finance zum Thema Mehr Zeit für Ihre Patienten - weniger Stress für Sie: Mit diesen Tipps arbeiten Sie effizienter! am Mittwoch, den 21. April 2021 um 14 Uhr zeigen wir Ihnen, mit welchen Tipps und Tricks Sie effizienter und mit weniger Stress arbeiten können. Dabei geht es um digitale Tools des Praxismanagements aber auch um die Abrechnungskontrolle und weitere Instrumente, die Ihnen im Praxisalltag helfen können. 

 

 

  • Unsere Doctolib Produktexpertin und ehemalige Praxismitarbeiterin Nelly Pfeifer (@NellyPfeifer) erläutert die 5 wichtigsten Tipps für mehr Gelassenheit im Praxisalltag.

  • Sonja Becker, Abteilungsleiter Consulting sowie Fachdozentin und Coach für ärztliches Abrechnungswesen bei der BFS health finance, gibt Einblicke in den Aufbau des Abrechnungscontrollings und weitere Instrumente der Selbstkontrolle.

  • Und auch unser Community-Mitglied Susanne Belzer (@BelzerSusanne), Praxismanagerin für innere Medizin und Kardiologie, erklärt wie digitales Terminmanagement helfen kann die Arbeit zu erleichtern und dabei jederzeit die Kontrolle über den Kalender zu behalten.

 

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an alle MFA, ZMFA und PM sowie MVZ Leiter und Abrechnungsleiter. Aber auch alle Ärzte und Behandler sowie alle anderen Mitarbeiter sind ebenfalls herzlich willkommen.

 

 

Hier geht's zur Anmeldung

 

 

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem DoctoForum virtuell begrüßen zu dürfen! Alle weiteren Events und Webinar-Termine finden Sie in diesem Beitrag.

 

 

Viele Grüße

Ihr Doctolib-Team

3 „Gefällt mir“

Hallo, 

das klingt nach einem interessanten Forum, dem ich aber leider nicht beiwohnen kann.

Ist es geplant, dieses dann in der "Schulungen" Rubrik hier in der Community zu veröffentlichen?

 

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo, liebe @WittekTina,

 

schön, dass Sie sich für dieses DoctoForum interessieren. 🙂 Selbstverständlich wird dieses Video nachträglich hier in der Community unter den "Schulungen" veröffentlicht. Gerne weise ich Sie nach Upload auch noch einmal drauf hin.

 

Liebe Grüße

Evelin 

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt wurde das Video noch nicht unter Schulungen veröffentlicht, oder habe ich es übersehen?

 

Wann wird es veröffentlicht?

Hallo @TararaArne@WittekTina@Anna_Wi,@ThelenStefanie, @ErbesVera und @KaneAntje,

 

noch einmal vielen Dank für Ihr Interesse am DoctoForum für MFAs. Die Aufzeichnung ist soeben hochgeladen worden! Hier finden Sie das Video.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ansehen

Evelin

gibt es hierfür Aufzeichnungen, die man im Nachhinein anschauen / lese kann

Liebe @HenrichUte,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht! Sie können sich hier die Aufzeichnung des DoctoForums in der Community noch einmal ansehen. 🙂 Alle anderen Aufzeichnungen finden Sie in unserem Bereich "Schulungen & Events"

 

Viel Spaß!

 

Liebe Grüße

Evelin