📰 Datenschutz jetzt auch auf Englisch: Einwilligung zu Terminerinnerungen und Recalls

Laden Sie sich hier die Datenschutzinformationen sowie eine Mustereinwilligung zu Terminerinnerungen für Ihre Patient:innen herunter. 

 

🇩🇪 Datenschutzinformationen [Deutsch]

🇬🇧 Data Privacy Information [English]

 

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie im Artikel Sichere Patientenkommunikation – Holen Sie sich die Einwilligung zu Terminerinnerungen ein.

 

Wir richten uns nach den deutschen und europäischen Bestimmungen über den Schutz personenbezogener Gesundheitsdaten, insbesondere nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank noch einmal hierfür.

 

Gibt es den Datenschutz auch als "abgespreckte" Version. Nach einem langen Anamesebogen und dem allgemeinen Datenschutz noch eine weitere Seite für die die Onlinetermine ist natürlich sehr lang. Zumal wir in der Praxis mit iPads arbeiten und es sich bei 1 DIN-A4 Seite dann um 3 Seiten im Tablet handelt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ZMVZLCampbell,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Neupatienten erstmal viel (digitaler) "Papierkram" ist 🙈 Ich schaue mal mit unserem Datenschutzteam, ob wir eine gekürzte Version der Einwilligung anbieten können.

 

Bis dahin ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo @Evelin_K ,

 

vielen Dank, dann warte ich mit der Aktualisierung unseres Datenschutz noch auf die Rückmeldung von Ihnen damit wir dann nicht 2 Mal nach so kurzer Zeit unsere Formulare in der Praxis anpassen müssen.

 

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @ZMVZLCampbell,

 

leider hat es etwas gedauert. Unsere Rechtsabteilung konnte mir leider keine gekürzte Version anbieten, jedoch haben wir Ihnen hier wenigstens den ganzen Text auf eine Seite "gequetscht" 🙈 Ich hoffe, dass es Ihnen wenigstens etwas weiterhilft. 

 

Den Download-Button habe ich ebenfalls mit dem neuen Dokument aktualiersiert. 🙂

 

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo @Evelin_K 

 

vielen Dank für die "gequetschte" Version. Ich baue diese mal in unsere iPads und schaue, wie es sich macht.

 

Danke für die Mühe

 

Lg, Leslie

1 „Gefällt mir“

Liebe @ZMVZLCampbell,

 

sehr gerne! 🙂

 

Viele Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“