Neue Funktion: Eine Schwangerschaft erfassen

Hallo @AWBerlin@neimann@WardlAndrea@Pia@KronbiegelSand@FalkAndreas, @EichlerJessica@HeckerUlrike@NeuhausJulia

 

vielen Dank für Ihr zahlreiches Feedback zu dem neuen Schwangerschaftsrechner! Meine liebe Kollegin @Ariane_Schmidt hat sich in meiner urlaubsbedingten Abwesenheit bereits mit dem verantwortlichen Produktmanager auseinandergesetzt und konnte so dank Ihres Feedbacks die Funktion auch auf Patienten ausweiten, bei denen kein Geschlecht hinterlegt war. Somit sollte der Button nun für Sie alle sichtbar sein. 👍

 

Zusätzlich gab es von Ihnen aber noch weitere Wünsche in Bezug auf diese Funktion. Diese fasse ich hiermit noch einmal hier zusammen:

 

  • Eine Anzeige der Schwangerschaftswoche direkt neben dem Patientennamen im Terminkalender sowie während der Patienten-/Terminsuche
  • Eine Nachbesserung der Datumsangabe (direktes Durchschreiben wie etwa heute den 12092022)
  • Eine Abfrage der Schwangerschaftswoche während der Online-Terminvergabe durch die Patientin selbst
  • Übernahme der Schwangerschaftswoche aus dem jeweiligen Konnektor 
  • Eine Festlegung von Zeitfenstern für bestimmte Folgetermine

 

Ich kann Ihre Wünsche alle durchaus nachvollziehen, finde es dennoch etwas schade, dass das Feedback hauptsächlich eher negativ ausfällt. Vor allem, da die Funktion auch mit einigen Nutzern bereits in einem Prototyp getestet und für hilfreich befunden wurde. Ich werde Ihre Wünsche aber natürlich alle mit dem verantwortlichen Produktmanager besprechen. Sollte es dazu eine zeitnahe Entscheidung geben, geben wir Ihnen hier erneut Bescheid. 

 

@neimann und @NeuhausJulia, Sie beide hatten angegeben, dass die Berechnung fehlerhaft ist. Ich konnte dieses Verhalten bisher nicht nachproduzieren. Können Sie mir einmal kurz mitteilen, ob Sie bei der Berechnung weiterhin Probleme haben oder ob dies bereits behoben wurde?

 

Für alle anderen Wünsche unabhängig des Schwangerschaftsrechners, würde ich Sie wie gewohnt bitten, den Produktideenbereich zu nutzen, um so auch sicherzustellen, dass die Idee auch von anderen Nutzern gesehen und dafür abgestimmt werden kann! 🙂 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Evelin