Neue Funktion: Verbesserung des Recalls

Guten Morgen,

es wäre gut, wenn man nicht nur das Fachgebiet für einen Recall auswählen könnte sondern auch einzelne Behandler.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @RichterAnnett und @BoddenPeter,

 

herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback, ich habe es bereits an das Produktteam weitergeleitet!

 

 

Lieber @MertenPatrick,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht! Neue größere Funktionen werden immer nur nach und nach für alle Nutzer freigeschaltet, um mögliche Fehler so gering wie möglich zu halten. Ich habe es bei Ihnen prüfen lassen und Sie müssten bereits Zugriff auf beide Recall-Arten haben. Lassen Sie es mich gerne wissen, sollte etwas weiterhin nicht funktionieren.

 

 

Hallo @Mar_De_Pa,

 

ich bedanke mich dafür, dass Sie Ihren Wunsch hier erneut veröffentlicht haben. Wie in Ihrer Hilfeanfrage bereits erklärt, steht der automatisierten Recall Ihrem Fachbereich aktuell leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Liebe Grüße

Evelin

Hallo liebe @Evelin_K,

 

es ist schön, dass man sehen kann, an wen Recalls gesendet worden sind und wer dann noch keine Termine gemacht hat.

 

Super wäre es noch, wenn man a) sehen kann, wer einen Termin gebucht hat b) einen Button für einen erneuten Recall bei Patienten die noch keinen neuen Termin vereinbart haben und c) eine Statistik die zeigt, wie hoch die Quote an Buchungen nach Recall ist.

 

Wir in der Praxis sind nämlich aktuell der Meinung, dass ein Recall per SMS einen Patienten weniger motiviert einen neuen Termin zu vereinbaren, als ein Brief. Eine E-Mail ist, so meine Einschätzung, ein Mittelding.

 

Viele Grüße
MG-MG-51  

1 „Gefällt mir“

Hallo @MG-MG-51,

 

vielen Dank für das Feedback zu der neuen Recall-Funktion, ich freue mich, dass Ihnen die Updates gut gefallen. Erst kürzlich gab es sogar noch weitere Veränderungen, schauen Sie sich gerne diesen Artikel dazu an. Diese helfen Ihnen, den Versand Ihrer Recalls besser nachzuvollziehen. Leider umfassen diese Änderungen aber noch nicht, die wirklich vereinbarten Termine und auch keine Statistik. Jedoch gibt es die Funktion, unter bestimmten Bedingungen den Recall erneut senden zu können.

 

Lassen Sie das Produktteam und mich gerne wissen, was Sie davon halten!

 

Liebe Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo,

 

kann man bei einem Patienten auch mehrere Recalls einstellen, z.B. einen zur Krebsfrüherkennungsuntersuchung, einen zur Entfernung einer Spirale und ggf. eine Auffrischimpfung?

 

Liebe Grüße 

Christoph

Lieber @Heinritz-Becht,

 

gute Neuigkeiten für Sie: Es ist in der Tat möglich, dass Sie mehrere Recalls mit unterschiedlichen Besuchsgründen für ein und den selben Patienten anlegen.

 

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah

Hallo,
Recalls sind eine sehr gut Funktion, allerdings müssen diese natürlich (auch) zeitlich patientenindividuell angelegt werden. Auch oberhalb von 24 Monaten muss ein Recall mit (mindestens) monatlichen Abständen möglich sein. Damit wäre unserer gastroenterologischen Praxis zumindest schon sehr gedient. Dass andere Kollegen noch feiner justierbare Zeitintervall (z. B. wöchentlich) benötigen, mag ich aber gerne glauben. Auch erscheint mir auf ersten Blick die programmiertechnische Umsetzung nicht allzu schwierig zu sein (aber da mag ich mich irren).

 

Viele Grüße!

Lieber @Neu_Sve,

 

vielen Dank dafür, dass Sie uns einen Einblick in Ihre Abläufe geben und uns Ihre fachgebietsbezogenen Bedürfnisse erklären. Nur so können wir unser Produkt entsprechend anpassen und Ihnen im Alltag eine Erleichterung bieten.

 

Kommen Sie gut ins Wochenende und bis bald

Sarah 

Leider kann ich immer noch keine Recalls aus einer anderen Besuchsgründe-Kategorie anlegen. Wenn ein Patient als Neupatient kommt ist die Kategorie Neupatienten bei uns eine andere, als unsere Vorsorgen. Ich kann den Patienten daher an keine Vorsorge erinnern, da die Vorsorgen in einer anderen Besuchsgründe-Kategorie geführt werden. In Ihrer Grafik zu individuellen Recalls werden gar keine Kategorien für Besuchsgründe dargestellt; ich denke aber schon, dass viele Ärzte / Praxen mit verschiedenen Kategorien arbeiten. Ich hatte dieses Problem auch schon per Telefon kommuniziert und leider habe ich nur so eine Standard 08-15 Antwort bekommen. Ich denke das Problem wurde am Telefon gar nicht korrekt verstanden. Wird es möglich werden auch Recalls für Termine aus anderen Besuchsgründe-Kategorien zu erstellen? Habe ich das Problem nur alleine oder geht es auch anderen so??

1 „Gefällt mir“

Lieber @S_Kehrein,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben natürlich völlig Recht damit, dass der Recall auch kategorienübergreifend funktionieren sollte. Unsere Produktteams arbeiten aktuell an einer neuen Version des Recalls und wir nehmen daher Ihren Vorschlag auf und geben ihn weiter.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag und bis bald

Sarah 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gut wäre auch wenn man Recallregeln bearbeiten könnte. Im Moment gibt es nur die Option "Löschen" und dann neu anlegen....

Viele Grüße

Peter Bodden

1 „Gefällt mir“

Lieber @BoddenPeter,

 

guter Punkt, den Sie da anbringen. Löschen und einen neuen Recall anlegen, weil man ihn wieder ändern will ist in der Tat nicht so optimal gelöst. 

 

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah 

Guten Morgen,

 

gibt es schon eine Prognose wann der Recall kategorienübergreifend funktionieren sollte?

 

HG und einen schönen Wochenstart

S. Kehrein

Hallo @S_Kehrein,

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Unser Produktteam schaut sich stets alle Vorschläge zur Verbesserung der Recallfunktion an. Sobald eine Entscheidung getroffen wird, erhalten wir intern ein Update und ich verkünde es anschließend hier in der Community. Ob der Recall bald auch kategorienübergreifend funktionieren wird, kann ich Ihnen aktuell leider noch nicht sagen, jedoch lasse ich Sie es schnellstmöglich wissen, sobald mich die Information dazu erreicht. 🙂

Viele Grüße

Evelin

@Evelin_K , also ich kann den Recall aus meiner Behandleransicht immer noch nicht auf zb PZR (andere Fachrichtung) stellen 😕

Lieber @MertenPatrick,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann verstehen, dass Sie einen fachrichtungsübergreifenden Recall dringend benötigen. Daher freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass die Funktion ab morgen nach und nach für alle Nutzer ausgerollt wird! Sollte dabei alles gut gehen, wird der fachrichtungsübergreifende Recall innerhalb der nächsten 2 Wochen für alle berechtigten Nutzer verfügbar sein. 🙂

 

Viele Grüße

Evelin

1 „Gefällt mir“

Hallo @Evelin_K ,

 

ist es möglich die Zeitspanne für individuelle Recalls unter 1 Monat zu setzen? Bei uns startet es erst ab 1 Monat. Wir hätten es gern die Möglichkeit es wöchentlich einzustellen.

 

Gruß Susanne

Guten Abend @BelzerSusanne,

 

aktuell ist 1 Monat die kürzeste Zeitspanne für einen Recall. Aus welchem Grund wollen Sie kürzere Recalls vergeben?

Würde die Vergabe von Terminserien für Sie vielleicht eine mögliche Alternative darstellen? Diese sind natürlich nur seitens der Praxis zu vergeben. Patienten können noch keine Terminserien buchen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend

Sarah

Hallo @Sarah ,

 

wir möchten gern Patienten individuell an Kontrollen erinnern ohne vorab einen festen Termin zu buchen. das ist der Wusch unserer Behandler.

 

Viele Grüße

Susanne

Liebe @BelzerSusanne,

 

danke für Ihre zusätzliche Erklärung, ich verstehe Ihr Anliegen nun besser.

 

Viele Grüße

Sarah