Was ist dran an den Gerüchten? Gehören Sie zu den Ersten, die mehr über die Praxissoftware erfahren

Liebe Community,

 

haben Sie es vielleicht schon geahnt oder erste Gerüchte von von Ihren Kollegen gehört? Dann liegen Sie richtig! Wir bei Doctolib arbeiten seit einigen Monaten an einer kleinen Revolution – unserer eigenen Praxissoftware📢

 

Was ist unser Ziel? 

Eine Praxissoftware, die zuverlässig und selbsterklärend ist. Eine Cloud-Lösung, die zeit- und kostenintensive Serverstrukturen ablöst, die Updates selbstständig durchführt und sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lässt. 

 

Was ist dabei unsere Geheimzutat?

Das sind Sie! Ihre jahrelange praktische Erfahrung mit bereits existierenden Systemen macht Sie zu unserem wichtigsten Ansprechpartner. Ihr Feedback wird für die Entwicklung der Software der entscheidende Faktor sein!

 

Mit dem Start unseres Pioneer Programms möchten wir allen engagierten Doctolib Nutzern die Möglichkeit geben, sich in die Produktgestaltung aktiv mit einzubringen. Dabei stellt die Entwicklung der Praxissoftware nur einen kleinen Teil der laufenden und geplanten Projekte dar. Als Pioneer haben Sie die Qual der Wahl: Wir bieten Ihnen in einem gesonderten Community Bereich eine Übersicht aktueller Beta-Tests, Workshops, Interviews oder Content-Projekte. Sie entscheiden dabei völlig frei, an welchen Sie sich beteiligen möchten. Für viele dieser Projekte erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung, um die von Ihnen investierte Zeit zu honorieren.

 

Möchten Sie dabei sein?

Möchten Sie uns dabei unterstützen, die perfekte Praxissoftware zu entwickeln? Interessieren Sie sich dafür, Funktionen und neue Produkte vorab zu testen und durch Ihr Feedback aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Anmeldung zukommen lassen.

 

Jetzt Pioneer werden

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Viele Grüße 

Ihr Doctolib Pioneers Team🚀

24 „Gefällt mir“

Hi,

 

wir sind Leider eine Zahnarztpraxis, deshalb leider raus. Ansonsten wäre ich sehr interessiert!

 

LG
Sina

1 „Gefällt mir“

Hallo @RungeSina

 

wie Sie bereits feststellten, Zahnärztliche Praxen profitieren im 1. Schritt nicht von unserer Praxissoftware. Möglicherweise sind ja andere Projekte für Sie und Ihr Team spannend? Wir melden uns, sobald es für Sie und andere Zahnärzte Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße

Dominik 

2 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr spannend, da somit die ganzen Module in der Arztsoftware überflüssig werden und Alles aus einer Hand kommt.

Darauf warte ich schon seit der ersten Teilnahme an einem Brainstorming vor 2 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @-Oliver-Hahn- , 

 

vielen Dank für Ihr Interesse. Als registrierter Pioneer können Sie sich gern in der Projektübersicht für die Teilnahme an zukünftigen Tests und Workshops anmelden. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. 

 

Viele Grüße 
Dominik 

Ist die Software für Heilpraktiker geeignet?

Hallo @SchmilgeitCars , 

 

aktuell konzentrieren wir uns auf andere Fachgebiete. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass wir in Zukunft auch für Heilpraktiker passende Praxissoftware anbieten. 

Viele Grüße 
Dominik 

Hi, wann wird ca. die Praxissoftware veröffentlicht? Wäre die auch für Dermatologen nutzbar?
Freundliche Grüße
Orhan Citak

Hallo @CitakOrhan ,

das genaue Veröffentlichungsdatum steht zurzeit leider noch nicht fest, jedoch wird die Software keinesfalls noch 2023 an den Start gehen.

Wir planen alle großen Fachbereiche mit der Software zu unterstützen!

Viele Grüße
Dominik

Gibt es etwas neues zum Veröffentlichungsdatum?

1 „Gefällt mir“

Lieber @Herr_Riepe_Roman ,
wir arbeiten zur Zeit mit über 30 Teammitgliedern an der Praxisverwaltungssoftware, im kommenden Jahr werden wir die Zahl der beteiligten Teams noch einmal deutlich aufstocken. Ein genaues Launchdatum können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, weil wir zuerst die Software ausgiebig testen wollen, bevor wir sie einem breiteren Publikum zugängig machen.

Für die innovativen Funktionen arbeiten wir mit Ihnen und den FachkollegInnen als Co-Creators zusammen.Wenn Sie Interesse haben, sich direkter in den Entwicklungsprozess einzubringen, z.B. in Form von vergüteten Interviews (remote oder vor Ort in der Praxis), Workshops, Umfragen oder Studien, darf ich Ihnen unsere geschützte PVS-Community ans Herz legen. Dort haben Sie die Möglichkeit, einen genaueren Einblick in unsere Entwicklung zu bekommen und direkt Einfluss auf die Software-Funktionen zu nehmen.
Wenn Sie Interesse haben mitzumachen, melden Sie sich einfach sehr gern bei mir direkt: dominik.moechel@doctolib.com

Beste Grüße nach Münster und eine erfolgreiche Woche
Dominik

1 „Gefällt mir“

Kann man absehen wann das Programm fertig entwickelt sein wird ?

Beste Grüsse

Hallo! Danke für die Frage (die uns häufiger erreicht :wink: )
Zum Startzeitpunkt der Software möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine definitive Aussage geben, wir sind schon sehr weit, aber haben auch ein gutes Stück Arbeit noch vor uns.
In der geschlossenen PVS-Community geben halten wir unsere Co-Builder informiert über den Fortschritt - ich sehe, sie sind ja auch schon registriert.
Sobald wir eine definitive Zeitleiste kommunizieren, erfahren Sie es dort als erstes!
Beste Grüße
Dominik Möchel