Von Nutzer zu Nutzer: Unterstützen Sie mich bei meiner Master-Arbeit?

Liebe Community,

 

als Erstes möchte ich mich erstmal bei Ihnen vorstellen. 

 

Mein Name ist Maximilian Labe, ich bin Physiotherapeut und Praxismanager in einer orthopädischen Praxis in Hamburg. Darüber hinaus studiere ich Medizinmanagement an der FOM in Hamburg und befinde mich im Masterstudiengang. 

 

Im Rahmen meiner Masterthesis beschäftige ich mich mit den Auswirkungen von Controllingsystemen in Arztpraxen. Ziel ist es dabei, zu beleuchten, ob Controlling schon in Arztpraxen angekommen ist beziehungsweise ausgeübt wird.

 

Hierfür habe ich einen wissenschaftlichen Fragebogen erstellt, um Ihre Expertise und Ihr Feedback abzufragen. Um möglichst viele von Ihnen zu erreichen, habe ich die Chance von Doctolib bekommen – und hier einen ganz, ganz lieben Dank an das gesamte Community-Team – einen eigenen Community-Beitrag zu schreiben. 

 

Der Fragebogen ist selbstverständlich komplett anonym und dauert allerhöchstens 5–10 Minuten. Er dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Die Fragen richten sich vor allem an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie Praxismanagerinnen und Praxismanager.

 

Zum Fragebogen

 

Ich weiß, dass wir alle in unseren Praxen wenig Zeit haben, hoffe aber zugleich, dass Sie mir Ihre und im Sinne der Wissenschaft schenken. 

 

Die Kleinigkeit, die ich später zurückgeben kann, ist auf der einen Seite Dankbarkeit und, wenn gewünscht, eine Präsentation der Ergebnisse. Hier wird es sicherlich auch eine Möglichkeit geben, dies in der Community darzustellen. Selbstverständlich stehe ich für jegliche Rückfragen bereit. 

 

 

Ganz lieben Dank Ihnen allen und liebe Grüße

Maximilian Labe

9 „Gefällt mir“

Habe den Fragebogen beantwortet und bin an den Ergebnissen auch interessiert. 

Viel Erfolg weiterhin!

7 „Gefällt mir“

Ich würde gerne die Präsentation sehen und wünsche ein gutes Gelingen bei der Masterthesis.

6 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen. 

Die Ergebnisse werden vermutlich im Mai/Juni bereit stehen 🙂

3 „Gefällt mir“