Verwalten Sie die Benachrichtigungen an Ihre Patienten

Hallo, 

am meisten hängen wir von der  Termin-Bestätigung ab. 

Das wichtigste hier sind uns die Hinweise, damit Patienten gut vorbereitet und vor allem pünktlich erscheinen.

Hier wäre es schön, wenn wir diese formatieren könnten.

(siehe dazu auch diese Produkt-Idee von @SwobodaKamil https://community.doctolib.com/t5/produktideen/formatierung-der-hinweise-regeln/idi-p/28245)

 

Das selbe wünschen wir uns auch für die temporären Hinweise auf dem Doctolib-Profil.

Außerdem wäre es hier toll, wenn man auch mehrere Hinweise schalten könnte und man nicht für eine Mitteilungsart entscheiden müsste.

(siehe dazu auch die Idee von @CarstensenKatr https://community.doctolib.com/t5/produktideen/mehrere-fenster-für-quot-temporäre-hinweise-quot-im-praxisprofil/idi-p/33605)

 

Eine Art der Kommunikation, welche wir uns wünschen wäre die Mitteilung, dass Patienten eher kommen können.

Siehe dazu folgende Idee: https://community.doctolib.com/t5/produktideen/sms-nicht-nur-bei-verspätung-sondern-auch-bei-quot-verfrühung/idi-p/16490

 

Auch wäre es super, wenn eine Terminbestätigung manuell erneut gesendet werden könnte. Wenn die Mail-Adresse erst später nachgereicht oder ein Tippfehler später korrigiert wird geht keine Bestätigung raus. Siehe Idee von @FreudenbergTob https://community.doctolib.com/t5/produktideen/terminbestätigung-nochmals-versenden/idi-p/23398

 

Was leider sehr schade ist und auch zu vermeidbaren Anrufen führt ist, dass Bestätigungen oft erst sehr spät raus gehen, vor allem, wenn der Termin weiter in der Zukunft liegt. (https://community.doctolib.com/t5/hilfe/emails-vermehrt-gar-nicht-oder-seeeeeehr-spät-raus-gegangen/m-p/34764#M1001)

 

Auch sollten Bestätigungen per SMS raus gehen, vor allem, wenn KEINE Mail-Adresse hinterlegt ist. 

 

Auch Eine getrennte Aktivierung von Mail und SMS wäre ganz hilfreich, wie @co schon angemerkt hat: https://community.doctolib.com/t5/produktideen/sms-und-mail-getrennt-bestätigen-da-pat-z-b-nur-per-sms/idi-p/17632

 

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“