Neuer Online-Buchungsprozess für Ihre Patienten

Liebe Community,

 

das Buchen eines Termins über Doctolib, ist für Ihre Patienten jetzt noch einfacher. Wir haben den Buchungsprozess verbessert, um die Online-Buchungsrate zu maximieren und den gesamten Prozess für Neupatienten so einfach wie möglich zu gestalten. Das System kann nun schon automatisch mit der E-Mail des Benutzers identifizieren, ob dieser bereits ein Konto hat.

 

Patienten, die Doctolib noch nicht kennen, werden meist über den Termin buchen-Button auf Ihrer Webseite auf Doctolib geleitet. In der Regel merken sie erst beim Login, dass sie sich auf einer neuen Internetseite befinden. Hier werden sie nun aufgefordert, ein Konto auf einer Internetseite zu erstellen, die sie nicht kennen. Damit Neupatienten nicht direkt zum Hörer greifen, sondern verstehen warum Sie weitergeleitet wurden, haben wir hier einige Informationen hinzugefügt, die ihnen helfen sollen den Service und das Leistungsversprechen von Doctolib besser zu verstehen. 

 

Um zu verhindern, dass Neupatienten während des Vorgangs abspringen, haben wir einige Schritte reduziert, die nötig sind, um sich bei Doctolib zu registrieren. Auch die Menge an Informationen und die auszuführenden Aktionen wurden limitiert. Dabei können sie über einen Balken den Fortschritt der gesamten Buchung nachvollziehen, während ihnen zugesichert wird, dass der gewählte Terminslot für 15 Minuten reserviert bleibt. 

 

Doctolib Patienten Online-Buchung.png

 

Zu Beginn der Buchung werden alle Patienten gefragt, ob sie den gewählten Behandler schon einmal konsultiert haben. Anschließend müssen sie ihre Daten angeben, den AGBs als auch den Datenschutzbestimmungen zustimmen und bestätigen, dass Sie über 15 Jahre alt sind. Dabei erfahren sie, wie ihre Daten verwendet werden (keine Werbung, nur Termin- und Produktinformationen) und ihnen wird garantiert, dass Datensicherheit stets oberste Priorität hat und alle Informationen bei Doctolib sicher sind.

 

Ihre Daten sind bei Doctolib sicher.png

 

Diese Änderungen betreffen zunächst nur die mobile Doctolib-Version. Die Desktop-Version folgt dann im Januar 2021.

 

Was halten Sie von dem neuen Buchungsprozess? Ich freue mich auf Ihre Meinung! 

 

Viele Grüße

Evelin

7 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin neu hier. Gestern hatte ich eine tolle Einführung mit @ Johann Kratzenberg.

Ich bin total begeistert, nach 15 Jahren meinen ersten praxistauglichen Kalender gefunden zu haben.

Bitte schreibt mir doch, wie ich selbst einen Thread in der Community beginnen kann.

 

Viele liebe Grüße, Arun.

1 „Gefällt mir“

Hallo, lieber @SubburayaluArun,

 

ich freue mich sehr über Ihren Kommentar und über so ein positives Feedback! Schön, dass Ihnen Doctolib gefällt und unser System Sie jetzt schon sehr gut unterschützen kann. 🙂

 

Aktuell ist es leider noch nicht möglich einen eigenen Thread außer in dem Hilfe- und Produktideenbereich – in der Community zu beginnen. Im neuen Jahr planen wir allerdings einige Erweiterungen der Community und ich nehme diese Idee dabei sehr gerne auf! Sobald es dazu weitere Neuigkeiten gibt, werde ich Sie darüber informieren. Ich freue mich jetzt schon über Ihre Bereitschaft, aktiv in der Community mitzuwirken!

 

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage!

 

Liebe Grüße

Evelin