Mehr Zeitersparnis durch den Rechtsklick im Kalender

Update: Die Rechtsklick-Funktion ist nun für alle Nutzer verfügbar.

 

Liebe Community,

eine neue und lang ersehnte Funktion, ist bald in Ihrem Doctolib Terminkalender verfügbar: der Rechtsklick.

Dank Ihres positiven Feedbacks, steht der Rechtsklick bald allen Nutzern zur Verfügung. Das i-Tüpfelchen dabei: Wir haben den Rechtsklick noch um einige neue Aktionen ergänzt, die sich viele von Ihnen gewünscht hatten.

 

 

Evelin_K_0-1606464406849.png

 

 

Wie funktioniert es?

Mit einem einfachen Rechtsklick gelangen Sie in der Wochenansicht zu Funktionen, die bislang nur über die Terminkarte zugänglich waren. Sie haben die Möglichkeit, per Rechtsklick den Status eines Termins anzupassen oder ihn sogar zu löschen.

Außerdem ist die Anzeige des Terminstatus kontextualisiert. Das bedeutet, es werden Ihnen je nach Termindatum immer die relevantesten Aktionen dazu angeboten.



Welche Auswirkungen hat diese Funktion?
Unsere fleißigen Beta-Tester durften die Funktion bereits ausprobieren. Diese fanden, dass Sie durch den Rechtsklick für die Terminstatusverwaltung nur noch die Hälfte der Zeit brauchten.

 

Außerdem wird sich die Funktion langfristig noch weiterentwickeln und Ihnen noch mehr Aktionen anbieten, die per Rechtsklick in Ihrem Terminkalender für Sie zugänglich werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke und Erwartungen und sind gespannt zu sehen, was Sie von dem Rechtsklick halten!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag


Ihr Doctolib-Team

77 „Gefällt mir“

👍

3 „Gefällt mir“

Wieso funktioniert es bei mir nicht?

7 „Gefällt mir“

Moin,

 

es wäre super wenn bei der Funktion auch noch ein Button "Patientenakte öffnen" dabei wäre.

 

Danke!

 

16 „Gefällt mir“

es funktioniert nicht 

10 „Gefällt mir“

Sehr hilfreiche Funktion👍

3 „Gefällt mir“

Sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir nicht

4 „Gefällt mir“

Hallo @HermannsIvonne@NeuhausenSabine@CheickSalimata,

 

vielen Dank für das positive Feedback! Ich freue mich sehr, dass Ihnen die neue Funktion gefällt. Lieber @LabeMax vielen Dank auch für ergänzendes Feedback, ich gebe Ihren Vorschlag gerne an das zuständige Team weiter!

 

Liebe @JänchenAnke, lieber @BarthelGabriel,

 

danke schön für Ihre Rückmeldung! Die neue Funktion wird aktuell nach und nach für alle Kunden freigeschaltet. Auch Sie werden bald den vollen Zugriff darauf haben!

 

Viele Grüße und einen schönen Freitag

Evelin

3 „Gefällt mir“

Wir würden diese neue Funktion toll finden !

1 „Gefällt mir“

Sehr gut !

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, aber auch würde mir das Aufrufen der Patientenkarte wünschen.

Oder auch das farbliche Hervorheben des entsprechenden Buttons bei den Aktionen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, diese Funktion habe ich noch nicht getestet, allerdings habe ich ein anderes Anliegen.

Mir passiert es immer wieder mal, in der Eile des Gefechtes, dass ich einen Patienen (neu) eingetragen habe und dann einfach auf ENTER klicke, bis ich diesen Schlamassel sehe, habe ich aufgelegt, der Pat nicht mehr errreichbar, weil auch Tel. Nr., eben alles wech....gibt es da evtl eine Neuerung..

ENTER ist nun mal die OK und ERLEDIGT Taste..

 

Wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit und vielen Dank schon  mal.

 

Schönes WE allen

1 „Gefällt mir“

Liebes Doctolib Team, woran kann es liegen, dass der Rechtsklick bei mir nicht funktioniert?

Perfekt wäre der Rechtsklick, wenn wir mit ihm , uns auch in Medistar einklicken könnten!

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Schwestern funtioniert der Rechtsklick, bei mir nicht. Woran kann das liegen?

 

Super Funktion! Toll!

1 „Gefällt mir“

Hallo  @MesekeLea@IblherHanns@WawrzyniakKinga 

 

 

ich freue mich, dass Sie den Rechtsklick schon nutzen und er Ihnen gut gefällt! 🙂 

 

Liebe @SeidenfusBeatr und @SanchezAlex1434 danke schön für Ihre Vorschläge zur Ergänzung dieser Funktion. Auch Ihr Feedback, gebe ich gerne an das zuständige Team weiter!

 

Liebe @Dr.PapenbergSa@JessicaReimann 

 

vielen Dank für Ihre Kommentare. Aktuell wird die neue Funktion noch nach und nach für alle Kunden freigeschaltet. Sie müssten in wenigen Tagen ebenfalls den vollen Zugriff auf den Rechtsklick haben.

 

Liebe @KilianAnke,

 

ich bedanke mich auch bei Ihnen für Ihren Kommentar und freue mich schon auf Ihr Feedback zu der neuen Funktion!
Gerne würde ich Ihr beschriebenes Problem besser verstehen. Wenn Sie die Terminkarte geöffnet haben und dann die Enter-Taste drücken, müsste der Termin dennoch gespeichert sein. Ist dies nicht der Fall bei Ihnen?

 

Liebe Grüße

Evelin

@Evelin_K 

ich melde mich nochmal hier zu Wort 😄

wir arbeiten sehr gerne mit der Funktion, weil sie eine deutliche Zeitersparnis bringt und man nicht in jeden Termin reinklicken muss.

 

Eine Möglichkeit für Abwesenheiten eine ähnliche Funktion zu erarbeiten würde uns hierbei auch das Leben erleichtern. 

Vielleicht ist dieser Wunsch auch zu realisieren.

 

Liebe Grüße

Maximilian Labe 

6 „Gefällt mir“
Leider funktioniert das bei mir nicht. Liebe Grüße Sabine Hensel