abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 290 "gefällt mir" Markierungen
  • 428 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Innovationen in der Dentalbranche - Doctolib und teemer partnern

Liebe Community, 

schaffen Sie sich mehr Zeit für Ihre Patienten und verbinden Sie Ihr Online-Terminmanagement noch einfacher mit Ihrer Praxisverwaltung. teemer, die erste webbasierte Praxissoftware für Zahnärzte begleitet uns ab jetzt auf dem Weg, den Praxisalltag für Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner durch moderne Lösungen noch einfacher und effizienter zu gestalten. 

Partnerschaft Doctolib und teemer.PNG

Wir arbeiten stets daran, Ihnen einen zeitgemäßen Service zu ermöglichen und Sie im Praxisalltag nachhaltig zu entlasten. Die ARZ.dent GmbH startete die Praxissoftware teemer im März 2019 und verbindet seitdem intuitive Benutzerfreundlichkeit mit einer einfachen Vermittlung von vielschichtigen Abläufen und komplexen Inhalten. Perfekte Voraussetzungen für eine kompetente und zukunftsorientierte Partnerschaft, angepasst an die Bedürfnisse zahnärztlicher Praxen.

Die Echtzeit-Synchronisation gewährleistet einen nahtlosen Arbeitsfluss in Ihren Praxen. Wechseln Sie per Mausklick ganz einfach zwischen Terminvergabe und Praxisverwaltung. Mit der gemeinsamen Schnittstelle können Sie neue Doctolib-Patienten in teemer erstellen, Patientenakten von Doctolib in teemer öffnen und einen Termin in Doctolib von teemer aus buchen. 

Da die neue Schnittstelle in Zusammenarbeit mit der Praxissoftware entwickelt wurde, ist auch bei zukünftigen Updates sichergestellt, dass sie einwandfrei funktioniert. Grünes Licht für einen gemeinsamen Weg in der Digitalisierung der Dentalbranche!

Sie nutzen die neue Schnittstelle bereits? Ich bin gespannt auf Ihre Meinung, kommentieren Sie dazu gerne diesen Artikel!

Liebe Grüße

Evelin von Doctolib

6 Kommentare
Bestätigter Beitragender
  • 4 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Bei uns funktioniert es super. Dankeschön für diese sehr sinnvolle Zusammenarbeit. Es erleichtert uns den Alltag sehr.

Community Manager
  • 428 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @SlamaIna,

vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns darüber, dass die Schnittstelle gut funktioniert und Ihnen der Arbeitsalltag dadurch erleichtert wird. 🙂

Viele Grüße

Evelin

Beitragender
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Traum 

Community Manager
  • 428 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo @AP01Messe,

wie schön, dass auch Ihnen die Partnerschaft zu teemer gefällt! 🙂 Sind Sie bereits Nutzer dieser Praxissoftware?

Liebe Grüße

Evelin

Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 77 "gefällt mir" Markierungen
  • 53 Antworten
  • 1 Akzeptiere Lösungen

Hallo,

mich interessiert das sehr, gibt es weitere Informationen zur Schnittstelle? Was kann die Schnittstelle im Vergleich z.B.  zur Dampsoft Schnittstelle? Gibt es Screenshots davon? Teemer hat leider noch kein Demosystem, welches zusammen mit Doctolib läuft. Da warten wir sehnsüchtig drauf 🙂

LG
Sina

Community Manager
  • 428 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @SinaR,

schön, dass Sie sich für die Schnittstelle interessieren!

Grundsätzlich beruhen beide Schnittstellen auf der selben Technologie: Sie können mit Buttons zwischen beiden Systemen hin und herspringen und dabei ausgewählte Patienteninformationen von einem System ins andere mitnehmen. Der Unterschied ist, dass sich teemer und Doctolib im Rahmen der Kooperation offenlegen, also können sie sich tiefer ineinander integrieren (z.B. PMS-eigene Schaltflächen, Echt-Zeit-Synchronisation der Datenbasis, uneingeschränkte beidseitige Kommunikation der Systeme etc.). Mit Dampsoft muss über ein extra Doctolib-Fensterchen (Widget) gearbeitet werden, somit können nicht die üblichen Schaltflächen genutzt werden. 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit bereits weiterhelfen? Wenn Sie möchten, stelle ich Ihnen gerne den Kontakt zu einem unserer Ansprechpartner für Zahnärzte her. Der kann Sie dann etwas genauer beraten.

Liebe Grüße

Evelin