Gezieltere Suche durch neue standardisierte Terminarten

Liebe Community,

 

wie viele von Ihnen bereits wissen, können Patient:innen Sie gezielt nach Ihren Terminarten suchen. Je mehr standardisierte Terminarten Sie dabei verwenden, desto häufiger können Sie in den Online-Suchen der Patient:innen gefunden werden. Um Ihren Patient:innen die Wahl der Terminart so einfach wie möglich zu machen, haben wir In den letzten Monaten daran gearbeitet, noch mehr Terminarten zu standardisieren. Gleichzeitig können Sie damit Ihre Online-Buchungsquote verbessern und Ihre Praxis noch effizienter gestalten.

 

Die Mehrheit der Online-Buchungen fand zuvor über standardisierte Terminarten statt, während die meisten von Ihnen jedoch eine Menge an nicht standardisierten Terminarten nutzten. Mit den neuen standardisierten Terminarten, haben wir es den Patient:innen nun noch einfacher gemacht, die Inhalte auf unserer Plattform in einer einfachen und klaren Sprache zu verstehen und damit die allgemeine Patientenerfahrung zu verbessern. Dabei haben wir die am häufigsten verwendeten Terminarten gewählt und diese standardisiert sowie einige bestehende Terminarten verbessert und bereinigt, in dem wir kleine Anpassungen der Formulierungen durchgeführt haben.

 

 

 

Evelin_K_0-1623249459470.png

 

 

Hier noch einmal alle Vorteile auf einen Blick:
  • Mehr Online-Buchungen
  • Erhöhte Auffindbarkeit Ihres Profils bei Doctolib
  • Patient:innen finden einfacher die Terminart, nach der sie suchen
  • Patient:innen können nach Terminen für einzelne standardisierte Terminarten suchen
  • Ihre Praxis wird effizienter

 

Wir hoffen sehr, dass Sie mit dieser Neuerung zufrieden sind und Ihre Online-Buchungsquote verbessern können. Teilen Sie mir gerne Ihr Feedback zu den neuen standardisierten Terminarten in den Kommentaren mit! 🙂

Viele Grüße

Ihr Doctolib-Team

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Liste der standardisierten Besuchsgründe? Dann könnte ich mal vergleichen, ob ich bei mir etwas umbenennen muss.

Hallo, lieber @PützDominik,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar!

 

Hier finden Sie eine Auflistung der standardisierten Besuchsgründe je nach Fachgebiet. 🙂

Liebe Grüße

Evelin

Guten Tag, die Listen erscheinen mir sehr veraltet, bspw. ist Schwangerschaft bei den GYN nicht enthalten. Gibt es neue Listen?

Hallo @ProfessorBühling,

die Listen sind nicht veraltet. Es handelt sich nur nicht um eine erschöpfende Liste mit allen möglichen standardisierten Besuchsgründen für Ihre Fachrichtung, sondern nur um eine Übersicht der empfohlenen Anpassungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Hannah