Erhalten Sie ab sofort mehr Benachrichtigungen bei Terminveränderungen

Liebe Community,

 

wie bereits in diesem Artikel angekündigt, haben wir eine neue Funktion entwickelt, damit Sie noch besser über Terminverschiebungen sowie Terminstornierungen durch Patient:innen informiert werden.

 

 

So funktioniert die neue Funktion

 

Sie können via der Doctolib Pro App alle von Ihren Patient:innen getätigten Terminänderungen abrufen. Das betrifft sowohl die Stornierungen und Verschiebungen als auch ganz neue Termine. Dabei erhalten Sie Push-Nachrichten nun zu jeder Terminänderung. Zuvor erhielten Sie lediglich SMS-Benachrichtigungen, wenn Termine 24 Stunden vor Terminbeginn geändert wurden. Mit dem neuen System im Push-Format beträgt die Frist ab sofort 7 Tage. 



Sie können die Doctolib Pro App herunterladen und die neue Funktion ab sofort testen


Wenn Sie die App noch nicht heruntergeladen haben, scannen Sie einfach einen dieser beiden QR-Codes mit Ihrem Smartphone: 

 

 

iPhone Android
AppStore.png

 

Google PlayStore.png

 



  • Begeben Sie sich anschließend in Ihr Benachrichtigungszentrum, um alle Terminänderungen abzurufen und um Ihre Einstellungen anzupassen.

  • Aktivieren Sie die Anzeige von Push-Nachrichten bezogen auf alle Terminänderungen für die kommenden 7 Tage.

 Die SMS-Benachrichtigungen werden innerhalb des nächsten Monats durch das neue Push-Format ersetzt. Aktivieren Sie also ab sofort die Anzeige der Push-Nachrichten auf Ihrem Smartphone!


Gerne können Sie uns auch einen Kommentar hinterlassen, wir freuen uns Ihre Meinung zu hören! 🙂

 

Viele Grüße

Ihr Doctolib-Team

8 „Gefällt mir“

Kann man das irgendwie filtern? Z.B. auf bestimmte Besuchsgründe einengen? Ich habe da dutzende Einträge die absolut irrelevant sind, weil der Patient halt 20 Minuten später kommt. Das ist mir bei einem Routinetermin egal. 

Bei Impfungen oder Op's nicht unbedingt.

5 „Gefällt mir“

Für uns nicht relevant, da wir froh sind, wenn alle Terminabsagen / Verschiebungen im Hintergrund passieren. Alle "wichtigen" Termine / Besuchsgründe kann man bei uns nicht online stornieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @BucherSebastian,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar! Leider ist es bisher nur möglich, die Termine nach dem Datum der Benachrichtigung, dem Terminkalender oder dem jeweiligen Patienten (indem Sie den Patientennamen in der Suchleiste eingeben) zu sortieren. Eine Sortierung nach Besuchsgründen ist bisher leider noch nicht möglich, jedoch gebe ich dieses Feedback gerne an das zuständige Team weiter.

 

Liebe @OssowskiPetra,

 

schade, dass die Funktion für Sie nicht relevant ist, jedoch bedanke ich mich sehr für Ihr Feedback! Gibt es eine andere Art von Benachrichtigungen, die Sie sich stattdessen wünschen würden?

 

Viele Grüße und einen schönen Feierabend

Evelin