Die Stimme der Community: Google Chrome Emojis als Workaround für fehlende Labels und Tags

Eine Community wäre keine Gemeinschaft, wenn man sich nicht miteinander austauschen, Tipps und Tricks miteinander teilen oder anderen weiterhelfen würde. Dieses Engagement möchten wir in unserem Format 

 

Die Stimme der Community hervorheben.

 

Hierbei kann es sich um eine gelungene Vorgehensweise, eine besondere Idee, eine anregende Frage oder eine interessante Reaktion auf ein bestimmtes Thema handeln.

 

Dieses Mal ist uns der Kommentar von @PantalitschkaT unter der Produktidee Flags/ Label / Tags für Patient und Untersuchung, Übersichtlichkeit des Terminplans und Statistiken aufgefallen.

 

Viele von Ihnen wünschen sich mehr Icons, Symbole aber auch Labels und Tags, um bestimmte Patienten, Ereignisse oder Hinweise im Terminkalender hervorzuheben. Auch wenn wir bemüht sind, immer mal wieder neue Icons hinzuzufügen – wie zuletzt das neue Icon, das Ihnen verrät, ob Ihr digital geteiltes Dokument angesehen wurde – können noch lange nicht alle Bedürfnisse abgedeckt werden.

 

Doch @PantalitschkaT hatte diesen cleveren Workaround gefunden und mit der Community geteilt. Schauen Sie ihn sich an! 💡

 

 

 

 

Probieren Sie es gleich aus und erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen! 🚀

 

Sie haben auch tolle Vorschläge für dieses Format? Kommentieren Sie gerne diesen oder auch andere Artikel in der Community. Vielleicht sind Sie schon die nächste Stimme unserer Community! 💙

4 „Gefällt mir“

Der Tipp von @PantalitschkaT ist super, danke nochmal.

 

Das ist eine Windows Funktion die auch mit der Tastenkombination Windows + . aufzurufen ist (Funktioniert auch in der Doctolib App). 

Leider werden Emojis in älteren Windows Versionen (Windows 7 und darunter, Windows 8 konnte ich nicht testen) nur teilweise unterstützt und erscheinen teils garnicht oder nur in schwarz.

Die Tagesliste lässt sich übrigens auch nach den Emojis filtern.

1 „Gefällt mir“

Hallo @SchmeinckTobias,

 

toll, dass Ihnen der Workaround auch so gut gefällt! Und vielen Dank für Ihren Tipp, dass nach den Emojis sogar gefiltert werden kann, das ist echt eine super Erweiterung. 🙂

 

Viele Grüße

Evelin

Hallo Zusammen,

 

versucht einfach mal die "Windowstaste + ."

Auf Windows Systemen (Win10/Win11) werden damit die Emojis aufgerufen. Funktioniert Browser unabhängig. Kann somit bei den Termin Notizen und überall anders verwendet werden an denen eine Texteingabe möglich ist.

 

"Mit der Windows 10 1709 Fall Creators Update Update hat Microsoft eine neue Funktion eingebaut, die es ermöglicht, dass man Emojis direkt aufrufen und in Textdateien zum Beispiel einfügen kann. Diese werden ganz einfach über die Tastenkombination Windows-Taste + . (Punkt) aufgerufen."

 

Viele Grüße Sigi

 

Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Emojis_aktivieren_deaktivieren_Windows_10#:~:text=Mit%20der%20Windows%2010%201709,(Punkt)%20aufgerufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @RatzingerSi0440,

 

klasse, vielen Dank für diesen Tipp! 😍

 

Liebe Grüße

Evelin