Break the bias – Lassen Sie uns gemeinsam Vorurteile aufbrechen

Liebe Community,

 

ich bin noch gar nicht lange Mitglied hier und veröffentliche heute schon meinen ersten Beitrag. Irgendwie aufregend😎 Ich bin Bianca und arbeite bei Doctolib als Social Media Managerin. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Ihnen!

Für den International Women's Day (Weltfrauentag) am 8. März möchten wir gerne besonders auf Instagram @doctolibpro.de – unter dem diesjährigen Motto Break the bias ("Vorurteile aufbrechen") ein Bewusstsein für Vorurteile gegenüber Frauen im Gesundheitswesen zu schaffen.

 

Unser Ziel ist es, auf Vorurteile ("biases") mit denen Frauen im medizinischen Bereich konfrontiert sind, hinzuweisen (ein Beispiel: Wenn eine Oberärztin im Krankenhaus vom Patienten für eine Krankenschwester gehalten oder als weniger kompetent wahrgenommen wird)


Dafür würden wir gerne Gesundheitsfachkräfte – Männer und Frauen – aus der Community einbeziehen! Wir möchten Bilder von Ihnen mit gekreuzten Armen sammeln (wie hier im Beispiel) und diese mit Zitaten posten.

 

 

 

Haben Sie Lust, mitzumachen? Kommentieren Sie dazu einfach diesen Artikel mit einem Foto von Ihnen (und Ihren Kolleginnen und Kollegen) und einer Antwort auf die Frage: Was bedeutet Break the bias für Sie? In dem Zusammenhang ist es vielleicht besonders interessant, ob Sie als Gesundheitsfachkraft schon mal mit Voreingenommenheit oder Vorurteilen zu kämpfen hatten. Sie können mir das Foto auch gerne per E-Mail unter bianca.dumschat@doctolib.com zukommen lassen! 🙂

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Viele Grüße

Bianca von Doctolib

7 „Gefällt mir“