Beurteilung der Top 5 Produktideen – Januar 2021

 Liebe Community,

 

herzlichen Dank für die spannenden Produktideen aus dem vergangenen Monat! 💙

 

Die 5 relevantesten und beliebtesten Vorschläge aus dem Monat Januar wurden wieder mit dem Produktteam besprochen. Um diesen Prozess für Sie transparenter zu gestalten, erhalten Sie in diesem Artikel eine Zusammenfassung der Beurteilung. 

 

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Top 5 Ideen aus dem Monat Januar:

 

✔️  Verknüpfung zusammengehörige Patienten von @KunzmannBenita, 40 Likes: Patientenkarten von Familienmitgliedern miteinander verknüpfen, sodass sofort erkennbar ist, wer zusammengehört. 

Diese Idee wurde von unserem Produktteam akzeptiert. Dieser Vorschlag könnte ein Familienmanagement über Doctolib ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass dies ein größeres Projekt ist und einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

✔️  Farbige Markierung der Besuchsgründe auch in der "Termin suchen" Auswahl von @MetzlerMarcA., 25 Likes: Für eine schnelle Terminvergabe in der Praxis, wäre es erheblich übersichtlicher, wenn in der "Termin suchen" Auswahl der Terminarten, ähnlich wie im Kalender selbst, eine farbige Markierung z.B. in Form eines vorangestellten kleinen Balkens hätten.

Diese Idee wurde von unserem Produktteam akzeptiert und ist bereits live!

 

  Mehrfache Recalls pro Terminart von @ChoosenEye, 17 Likes: Eine Funktion, mit der Recalls nach einzelnen Terminarten spezifisch mehrfach angelegt werden können.

Diese Idee wurde von unserem Produktteam leider abgelehnt. Hierbei handelt es sich um einen sehr komplexen Vorgang, weshalb wir uns vorerst leider gegen eine Umsetzung entschieden haben. Allerdings wird es in Kürze eine andere größere Veränderung der Recalls geben, seien Sie gespannt!

 

✔️  Erinnerung-SMS Hinweis FFP2 Maske von @HrusticLarisa, 13 Likes: Durch die neuen Corona Regelungen sollte in den SMS und E-Mail Erinnerungen auf die FFP2 Maskenpflicht hingewiesen werden.

Diese Idee wurde von unserem Produktteam akzeptiert. Bereits in Kürze werden die Hinweise in den SMS und E-Mails aktualisiert!

 

 Formatierung der Hinweise / Regeln von @SwobodaKamil10 Likes: Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Hinweistexte und Regeln für die Patienten formatieren könnte, wie z.B. "fettgedruckt", "kursiv" oder "unterstrichen", um Textstellen hervor zu heben.

Diese Idee wird weiterhin geprüft. Wir erkennen, dass die Hinweistexte und Regeln bisher eher untergehen. Wir prüfen aktuell eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Wir werden Sie über weitere Updates dazu benachrichtigen.

 

 

Bitte beachten Sie, dass wir die ganzen tollen Ideen priorisieren müssen. Wir haben leider nicht die Kapazitäten, um jede Idee sofort umsetzen zu können, auch wenn wir sie für sinnvoll halten und sie für viele Nutzer sicher sehr sinnvoll wäre. 

 

Teilen Sie uns gerne weiterhin Ihre Verbesserungsvorschläge im Produktideenbereich mit und stimmen Sie für andere interessante Ideen! Wir freuen uns, über weitere Eindrücke aus Ihrem Arbeitsalltag und hoffen, diesen mit neuen Funktionen einfacher zu gestalten!

 

 

Viele Grüße

Evelin von Doctolib

25 „Gefällt mir“

Die Produktidee wackelnder Termin - einfach nur gruselig   b.decrock

3 „Gefällt mir“

Hallo, liebe @DecrockBirthe,

 

 

vielen Dank für Ihren Kommentar! Wie schade, dass Ihnen das neue Feature nicht gefällt! Dabei handelte es sich vor allem um das Feedback aus dieser ProduktideeIch verstehe auch, dass Änderungen am Anfang immer sehr ungewohnt sind und den gewohnten Arbeitsablauf erstmal beeinträchtigen können. Aber vielleicht kann Ihnen diese Funktion ja früher oder später doch einmal ganz hilfreich sein. 🙂 

 

Liebe Grüße

Evelin

Ich warte auf Ihre Praxissoftware - d.h. von aktuell MediStar und damit verknüpft Doctolib - dann nur noch Doctolib - arbeiten Sie schon daran? Ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Projekt!  

 

MfG Dr . Körber FFM

Hallo @Hautsache123,

 

vielen Dank für Ihren Kommentar! Wenn ich Sie richtig verstehe, fragen Sie, ob wir daran arbeiten, eine eigene Praxissoftware zu entwickeln? Falls ja, dann habe ich gute Nachrichten für Sie, denn genau das tun wir. 🙂 Schauen Sie sich gerne diesen Artikel dazu an. Wenn Sie Interesse haben, ebenfalls daran teilzunehmen, lassen Sie es mich gerne wissen. Anschließend stelle ich den Kontakt zu dem zuständigen Team her.

 

Liebe Grüße

Evelin