Bereits zwei neue Folgen für den Podcast "What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders"

Liebe Community,

 

seit einigen Wochen veranstalten wir gemeinsam mit Arzt & Wirtschaft, Deutschlands erstem Wissensportal für Heilberufler den Podcast „What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders”. Dabei möchten wir Sie über interessante Fragen zu den Themen Wirtschaftlichkeit, Praxisorganisation und Digitalisierung informierten und anhand konkreter Beispiele zeigen, wie auch Sie Ihren Praxisalltag so gestalten, dass die Organisation nicht als Belastung, sondern als Entlastung für Sie und Ihr Team fungiert. Hören Sie Dr. Dierk Heimann, wie er mit Experten aus dem medizinischen Umfeld durch die verschiedenen Themen führt.

 

In der zweiten Folge ist unser Community-Mitglied Sascha Maynert Praxismarketing.png

(@Sascha-Maynert) zu Gast. Er ist Digital Experte und Spezialist für Praxismarketing und beleuchtet das breite Feld des Praxismarketings, während er über die Wirkung eines professionellen Marketings auf die Wettbewerbsfähigkeit von Praxen spricht: „Praxismarketing ist aus meiner Sicht eine Investition in die Zukunft. Wer heute nicht die Weichen richtig stellt, wird sich in ein paar Jahren wundern, denn der Kuchen wird heute verteilt.”  Dabei gibt er die Tipps, worauf es wirklich ankommt, welche Kanäle wichtig sind und wie viel Budget in ein gutes Praxismarketing investiert werden sollte.

 

Führen in der Praxis.pngIn der dritten Folge spricht Dr. Dierk Heimann mit der Dermatologin Dr. Claudia Pettke-Rank (@Pettke-RankCla) über das Thema Personalführung und wie sich ein gutes und produktives Arbeitsumfeld schaffen lässt. Dabei beschreibt sie, wie sie eine vertrauensvolle Atmosphäre in Ihrer Praxis schafft, wie Sie an Mitarbeitergespräche herangeht und mit welchen Maßnahmen Sie den Zusammenhalt im Team stärkt. „Mittlerweile ist die Personalführung für mich fast genauso wichtig und genauso freudvoll geworden wie die Behandlung meiner Patienten.“ 

 

Alle weiteren Folgen des Podcasts „What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders” finden Sie hier.

 

Hören Sie doch mal rein und erhalten Sie spannende Tipps zur Personalführung oder auch zur Optimierung Ihrer Praxis-Marketingmaßnahmen. Der Podcast ist auf allen üblichen Podcastplattformen, wie SpotifyApple PodcastDeezer und Co. zu finden. 

 

Vielleicht wünschen Sie sich ein ganz bestimmtes Thema im neuen Podcast? Kommentieren Sie gerne diesen Artikel! Wir freuen uns auf Ihr Feedback. 

 

Liebe Grüße

Ihr Doctolib-Team

4 „Gefällt mir“