Neue Funktion: Die interne Warteliste

Guten Tag!

 

Bei uns in der Praxis gibt es immer noch ein paar Unklarheiten was die Warteliste betrifft. 

 

So wie ich es hier verstanden habe, werden Patienten die einen Termin von der Warteliste wahrgenommen haben, nur erneut über die Hinweise wie z.B. 15 Minuten vorher in der Praxis sein, informiert, wenn sie eine E-Mailadresse hinterlegt haben. Ist das soweit richtig? 

Das wurde bei uns von Patienten und auch Mitarbeitern bemängelt. Der Patient weiß nicht, hat er jetzt den neuen Termin gebucht oder nicht. Und die Mitarbeiter bemängeln, dass der Patient nicht informiert ist, über wichtige Hinweise zur Untersuchung. 

 

Es wäre hilfreich wenn die Warteliste sich die Sortierung, welche man vorher eingestellt hat (z.B. Terminkalender und Besuchsgrund) merkt. Sodass man diese nicht jedes Mal wieder neu sortieren muss, wenn man im Terminkalender war. Meistens will man auf einen Schlag mehrere Patienten früher einbestellen.

 

Viele Grüße

Tanja Schmidt von Happe