Neu: Mehr Transparenz für Sie, wenn Sie Dokumente mit Patienten teilen

Liebe Community,

 

Sie drucken Dokumente lieber aus, weil Sie so sicher sein können, dass diese von den Patienten auch wirklich gelesen werden? Schluss damit – Denn jetzt zeigen Ihnen zwei neue Symbole an, ob Ihr gesendetes Dokument, empfangen und auch gelesen wurde!

 

Bisher gab es für Sie keine Einsicht in die Verwendung Ihrer digital gesendeten Dokumente. Diese waren nach der Freigabe zwar in der Patientenakte gespeichert und für Sie aufrufbar, jedoch gab es keinen Hinweis darüber, ob sie von den Patienten auch empfangen oder gar gesehen wurden.

 

Wir möchten Ihnen nun überall im Kalender, in denen die Dokumente für Sie sichtbar sind – also in der Patientenkarte, Terminkarte, Terminhistorie, oder in den Kalenderansichten  Einblick in ihre Verwendung geben, indem die neuen Symbole den Dokumentstatus widerspiegeln – ungeöffnet oder geöffnet.

 

Medikationsplan nicht gesehen - klein.png

 Medikationsplan gesehen - klein.png

 

Zudem gibt es nun neben den Bezeichnungen "Medikationsplan", "Attest" und "Anderes Dokument", weitere Bezeichnungen für die Benennung Ihrer Dokumente.

 

Evelin_K_0-1652775987722.png

 

 

Geben Ihnen die neuen Updates der Dokumente teilen-Funktion weitere Anreize Dokumente digital mit Ihren Patienten zu teilen, oder bevorzugen Sie weitere die alte Schule? Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

 

Liebe Grüße

Evelin von Doctolib

7 „Gefällt mir“

Ich finde es super.

Wir machen das bei Erstpatienten, das sie die Anamnese zugemailt bekommen. Leider sagen viele, das sie es nicht bekommen haben. Den Button habe ich nicht neben der Anamnese die die Patienten zugeschickt bekommen haben. Muß man dies separat einstellen?

Es steht nur: 

Anmeldebogen
Automatisch freigegeben  mit einem Auge daneben

Die Idee finde ich auch super, allerdings sieht es bei mir wie bei Frau Weichert aus. 

Leider scheinen die Patienten die Dokumente in der Terminbestätigung nicht zu sehen, was sehr schade ist. Es wäre so toll, wenn die Patienten alles ausgefüllt hochladen oder ausgedruckt mitbringen würden. 

Hallo @WeichertSanja und @Daniela_Stöwer,

 

vielen Dank für Ihr Feedback! 🙂 

 

Der verantwortliche Produktmanager teilte mir mit, dass die Funktion leider nicht rückwirkend für Dokumente funktioniert, die in der Vergangenheit bzw. vor dem Rollout der Funktion geteilt wurden. Jedoch sollte die Icons ab sofort für alle zukünftig geteilten Dokumente angezeigt werden!

 

Liebe Grüße

Evelin

Vielen lieben Dank, ich werde es beobachten.....

1 „Gefällt mir“