abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 1173 "Gefällt mir" Markierungen
  • 616 Antworten
  • 50 Akzeptierte Lösungen

wie kann ich eine Abwesenheit rückgängig machen?

folgendes Szenario:

Ein Gertäteausfall in der Radiologie

Eine technische Störung macht die Untersuchungen unmöglich, woraufhin eine Abwesenheit im Kalender erstellt wird. Alle Patienten (mit eingetragener Handy-Nummer) werden  informiert, dass der Termin storniert werden muss.

Alle anderen erscheinen im "Glöckchen"

Nun stellt sich aber heraus, dass die Reparatur nicht so lange dauert, wie geplant und die Abwesenheit wird "gekürzt".

Sie Patienten bleiben aber markiert als "noch zu benachrichtigen".

Kann man das wieder rückgängig machen? Quasi einen Status "hat sich erledigt", so dass auch keiner mehr im Glöckchen steht?

danke

4 ANTWORTEN 4
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 214 "Gefällt mir" Markierungen
  • 1807 Antworten
  • 263 Akzeptierte Lösungen

Re: wie kann ich eine Abwesenheit rückgängig machen?

Liebe @WittekTina,

Zum heutigen Zeitpunkt haben wir leider keine Möglichkeit einfach auf "Rückgängig machen" oder ähnliches zu klicken, um die Abwesenheit wieder zu entfernen und die Termine wiederherzustellen.

Wir können Ihnen in einem solchen Fall nur empfehlen, die abgesagten Termine manuell wieder auf die urpsrüngliche Zeit zu verschieben. Bsp.: Der Termin um 15h wurde abgesagt und kann nun aber doch wahrgenommen werden. In dem Fall öffnen Sie den Termin, klicken auf Termin verschieben und wählen wieder das Zeitfenster um 15h aus. Der Patient erhält nun eine Terminbestätigung,  dass er einen Termin um 15h bei Ihnen hat und verschwindet aus dem Benachrichtigungszentrum.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Lösung weiterhelfen konnte. Haben Sie einen schönen Feierabend und starten Sie gut ins Wochenende

Sarah von Doctolib

Antworten
Wird geladen...
FalkAndreas
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 29 "Gefällt mir" Markierungen
  • 28 Antworten
  • 1 Akzeptierte Lösungen

Hallo Sarah,

leider hilft das nicht wirklich weiter. 

Wir hatten einen ähnlichen Fall und haben die Option "Keine Benachrichtigung senden" gewählt und die Patienten selber angerufen.  Als wir wieder arbeiten konnten haben wir wie die Kollegen die Abwesenheit wieder raus genommen und hatten die Patienten mit Ausrufezeichen...   Weil ich befürchtete beim Verschieben die Patienten die Patienten unnötig mit Verschiebe Nachrichten zu bombardieren, rief ich den Support an und nach einem Tipp zu fragen:   Ja dann legen Sie einen neuen Termin an und löschen den mit dem "!"...   Dumm nur, dass alle Patienten eine Stornierungsmeldung bekommen haben, obwohl ich mich darauf verlassen hatte, dass keine Mitteilung gesendet wird.   Folge: Die MFAs konnten pünktlich nach Hause gehen und wir hatten keine Einnahmen mehr.

Also bitte dringend die Möglichkeit schaffen Termine die als "zu verschieben" markiert sind, wieder in den "Normalzustand" zu versetzen.

Gruß

Andreas

Antworten
Wird geladen...
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 214 "Gefällt mir" Markierungen
  • 1807 Antworten
  • 263 Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @FalkAndreas,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich gebe zu, dass unsere aktuelle Lösung nicht optimal ist und hier Verbesserungsbedarf besteht, anders können wir den Fall bislang aber leider nicht lösen. Es tut mir auch Leid, dass Sie deshalb Einnahmeverluste hatten.

Termine mit Ausrufezeichen müssen auf den ursprünglichen Termin verschoben werden, um sie wiederherzustellen. Das Ausrufezeichen gibt Ihnen nur die Information, dass hier eine Aktion notwendig ist. Mit der Verschiebung erhalten die Patienten in der Tat dann eine Nachricht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag

Sarah

Antworten
Wird geladen...
KochFelix
Visitor
  • 0 "Gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Hallo Sarah,

wäre es prinzipiell möglich einen Termin, der auf "Wartezimmer" o.ä. steht, wieder auf normal zu stellen? Zb wenn der Pat noch mal kurz rausgeht und später wiederkommt.

LG Anni

Antworten
Wird geladen...