abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DresslerNicole
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Termine stehen nicht im Kalender

Hallo,

wir haben vermehrt Patienten die zu uns kommen, in der Annahme einen Termin zu haben.

Sich buchen sich selbst ein und bekommen am Ende auch die Bestätigung. 

Allerdings stehen diese Patienten dann nicht bei uns im Terminkalender drin. Wir sind dann immer sehr überrascht wenn unangemeldet Patienten zu uns kommen, teilweise auch recht lange dann im Sprechzimmer sind, obwohl sie laut Terminplan keinen Termin haben. 

Alle Patienten bei denen diese Problematik nun aufgetreten ist, versicherten uns, dass sie eine Bestätigung erhalten haben am Ende der Buchung.

Was können wir tun? Was gibt es da für Probleme?

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 850 "gefällt mir" Markierungen
  • 459 Antworten
  • 27 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Termine stehen nicht im Kalender

das ist ja verrückt...

Wenn wir solche Fälle hatten stellte sich dann meistens heraus, dass sich die Patienten nicht bis zum Schluss durchgeklickert hatten... Manche haben tatsächlich nur auf einen Termin geklickt und das wars - ohne Eingabe Ihrer Daten. Dann geht allerdings auch keine Bestätigungsmail raus?! Konnte die Bestätigung in Ihrem Fall auch vorgelegt werden oder waren es nur mündliche "Behauptungen"?

Also gab es quasi eine Beweis-Mail, die die Behauptung untermauerte???

Antworten
Wird geladen...
DresslerNicole
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Es wurde uns gesagt, dass sie am Ende der Terminvereinbarung auf dem Handy stehen hatten, Termin bestätigt.

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 915 "gefällt mir" Markierungen
  • 1721 Antworten
  • 100 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @DresslerNicole,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich stelle es mir sehr unangenehm vor, von unangemeldeten Patienten überrascht zu werden, die dann noch auf ihren Termin bestehen. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu diesen Situationen gekommen ist.

Tatsächlich hat sich in der Vergangenheit häufig herausgestellt, dass es bei den Patienten wirklich nur bei dem Klick auf den Termin geblieben ist, genau so wie @WittekTina es beschrieben hat. Es liegen bisher keine Fälle vor, bei denen eine Terminbuchung nachgewiesen werden konnte, ohne dass der Termin im Terminkalender zu finden oder eine Bestätigungsemail rausgegangen war. 

Ich habe Ihnen hier noch einmal eine Screenshot des aktuellen Buchungsprozesses angefügt:

Termin ist noch nicht bestätigt.png

Möglicherweise wird diese Meldung nur überflogen und der Satz "Ihr Termin ist noch nicht bestätigt" falsch verstanden, denn sobald die Kontaktdaten hinterlegt und auf den Button "Terminbuchung bestätigen" geklickt wurde, finden Sie den Termin in Echtzeit in Ihrem Kalender.

Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, Ihre Patienten noch einmal für den Buchungsprozess zu sensibilisieren, das heißt auf die einzelnen Schritte und auf die anschließende Bestätigungsemail hinzuweisen und bei weiteren solcher Fälle auch immer diese Bestätigungsemail anzufordern.

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn ich Sie dabei unterstützen kann.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...