abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
RobeckSebastian
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 8 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Termine aus der Patientenakte und Terminkarte löschen

Hallo liebe community,

Ich würde es super finden wenn sich Termine auch aus der Patientenkarte und der Terminkarte löschen ließen. Ich habe das Problem dass ich für meine Patienten mehrere Termine vereinbaren muss. Das kann zum Beispiel ein Serientermin sein der sich aus irgendwelchen Gründen ändert. Ich finde es doof wenn ich jedes Mal in den Kalender springen muss um im Kalender die Termine zu löschen. Viel einfacher würde ich es finden, wenn ich die Termine aus der Patientenkarte oder aus der Terminkarte raus löschen kann. Hierzu könnte man zum Beispiel neben den angezeigten Terminen ein rotes X als Tastenfunktion anlegen um den Termin zu löschen.

Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße Sebastian

2 ANTWORTEN 2
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 951 "gefällt mir" Markierungen
  • 1790 Antworten
  • 120 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Termine aus der Patientenakte und Terminkarte löschen

Hallo @RobeckSebastian,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich finde auch, dass bei unterschiedlichen Arbeitsflüssen trotzdem alle Terminaktionen möglich sein sollten. 

Tatsächlich ist es auch schon möglich, einen Termin direkt aus der Terminkarte zu löschen. Scrollen Sie dafür rechts unter den Aktionen einfach bis ganz nach unten. Dort erscheint dann das Feld "Termin löschen". 

Evelin_K_0-1632411810406.png

Aus der Patientenkarte ist es bisher nicht möglich, da das System einen Termin in der Maske braucht, um zu wissen, welcher gelöscht werden soll.

Ich würde Ihren Beitrag in den Hilfebereich schieben. Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie weitere Fragen dazu haben!

Viele Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
RobeckSebastian
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 8 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Termine aus der Patientenakte und Terminkarte löschen

Hallo,

Bei mir ist es so, dass ich öfters Terminserien mit den Patienten habe. Wenn wir Ihr Beispielbild nehmen, werden alle Termin li. unter Terminhistorie angezeigt. Da würde ich es klasse finden wenn man den jeweiligen Termin anklicken kann um diesen zu löschen. Dann muss nicht jeder Termin separat gewählt werden.

LG Sebastian

Antworten
Wird geladen...