abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bestätigter Beitragender
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Statistik Neuer Patient

Hallo, warum muss ich bei einem neuen Patienten, der neu angelegt wurde immer nochmal das Häckchen "neuer Patient" setzen? Ist es nicht möglich, dass ein neuer Eintrag direkt als neuer Patient gezählt wird? Es wird doch öfter vergessen und verfälscht somit die Statistik.

4 ANTWORTEN 4
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 295 "gefällt mir" Markierungen
  • 443 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Statistik Neuer Patient

Hallo, liebe @BelzerSusanne,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Community! Ich habe diesen Vorgang eben nachgespielt und bei mir ist das Häkchen für "Neuer Patient" automatisch gesetzt. Auch wenn ich einen neuen Patienten über die Suchleiste hinzufüge, wird dieser als neuer Patient erkannt. Könnten Sie mir einmal verraten, ob dies nur über Ihr Konto passiert oder das Häkchen bei Ihren Kollegen ebenfalls abgewählt ist?

Dass dieses Häkchen in der Eile schnell mal vergessen wird, kann ich absolut verstehen. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn das einen Einfluss auf Ihre Statistiken hat!

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
Bestätigter Beitragender
  • 2 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo lieber Community Manager,

ich glaube ich habe meine Anfrage nicht richtig beschrieben. Wenn ein neuer Patient angelegt wird, ist der Haken direkt bei neuer Patient. Das stimmt so wie Sie es beschrieben haben. Wenn er aber sein ersten Termin hat, muss der Haken bei "erster Termin bei diesen Patienten" gesetzt werden. Warum ist das so? Eigentlich ist es doch direkt erkennbar, dass das der erste Termin ist.

Wirkt sich das in irgendeiner Form in der Statistik aus?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Wird geladen...
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 295 "gefällt mir" Markierungen
  • 443 Antworten
  • 9 Akzeptiere Lösungen

Guten Abend @BelzerSusanne,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gerne würde ich noch einmal nachfragen, in welcher Reihenfolge Sie genau vorgehen. So wie ich es verstehe, legen Sie den Patienten immer zuerst neu an, wollen dann einen neuen Termin vereinbaren (entweder aus der Patientenkarte heraus oder Sie suchen zuerst den passenden Zeitslot aus und geben die Patientendaten an) und müssen dort dann anklicken, dass es sich um einen neuen Patienten handelt. Wenn das Ihre Vorgehensweise ist, dann ist es in der Tat so, dass Sie das Häkchen immer extra setzen müssen. Optimal ist das natürlich nicht.

In dem Fall würde ich Ihnen eher raten, den Patienten zusammen mit dem ersten Termin anzulegen. Das Häkchen ist dabei immer richtig gesetzt und vermutlich ist dieser Weg einfacher. Was halten Sie davon?

Da es sich hierbei nicht wirklich um eine Produktidee handelt, würde ich diesen Beitrag eher in den Hilfebereich schieben.

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend

Evelin

Antworten
Wird geladen...
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 527 "gefällt mir" Markierungen
  • 190 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Hallo...

Ja, wenn man nicht erst den Patienten anlegt und dann den Termin macht, also den Pat. beim Termin machen anlegt sind alle Haken automatisch gesetzt.

Liebe Grüße

Antworten
Wird geladen...