abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DrKaiBecker
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 96 "gefällt mir" Markierungen
  • 111 Antworten
  • 2 Akzeptiere Lösungen

Selbstauflösende "Reserve"-zeiten einrichten

Guten Morgen zusammen, wir würden gerne für unsere Ärzte Reservezeiten für eilige Termine so einrichten, dass diese bis zu einem Zeitpunkt X nicht bebucht werden können und sich dann zum Zeitpunkt X selbständig "in Luft auflösen", also freigegeben werden. Konkret soll das bei uns heißen: Die Hälfte der Sperre soll 7 Tage vorher aufgelöst werden, die andere Hälfte 4 Tage vorher. 

Es geht dabei darum für eilige Termine genug "Luft" zu haben um diese zeitnah vergeben zu können und nicht erst mit dem sonst normalen Vorlauf von ca 3-5 Wochen
Wer kann mir den optimalen Weg beschreiben, dass mit Doctolib zu programmieren?

Herausforderungen dabei: 1. Die Sprechzeiten sind bereits alle programmiert, die Sperren sollen jetzt nachträglich eingefügt werden. 2. Wir arbeiten im Schichtsystem mit wochenweisem Wechsel.
Grüße und vielen Dank für Tipps aller Art.

KB

Smile if you have beautiful teeth. If not, go see your dentist!
1 ANTWORT 1
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 68 "gefällt mir" Markierungen
  • 324 Antworten
  • 29 Akzeptiere Lösungen

Re: Selbstauflösende "Reserve"-zeiten einrichten

Guten Morgen @DrKaiBecker,

Sie haben die Möglichkeit in den erweiterten Einstellungen der Sprechzeiten einzustellen, ab wann Termine in den Sprechzeiten vergeben werden sollen. Beispielsweise erst 7 Tage vorher, 4 Tage oder gar nur am Tag selbst. Sie können selbst entscheiden, wie Sie Ihre Einstellungen vornehmen wollen. Schauen Sie sich dazu am besten diesen Artikel in unserem Hilfebereich an. Ab Punkt 3. wird es für Sie interessant. Beim Bestätigen der Einstellungen können Sie auswählen für welchen Zeitraum die Änderungen greifen sollen: nur an einem Tag, für die ganze Serie, für einen Zeitraum, etc..

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne wieder bei uns.

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah

Antworten
Wird geladen...