abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 851 "gefällt mir" Markierungen
  • 460 Antworten
  • 29 Akzeptiere Lösungen

Patienten für Onlinebuchung sperren

Nach welchem Prinzip erkennt das System Patienten, welche für die Onlinebuchung gesperrt sind?

Anhand von Name, Geburtsdatum, Telefonnummer oder alles zusammen?

Warum ich frage:

Oft oder eigentlich so gut wie immer kommt es vor, dass eigentlich bekannte Patienten, welche sich online einen Termin buchen nicht als Bestandspatienten geführt werden.

Sei es, weil sie eine neue Telefonnummer haben, Ihren Geburtsnamen mit angeben oder aus anderen Gründen.

Wenn der Termin dann fertig gebucht und bestätigt ist erkennt das System, dass es eine eventuelle Doppelung gibt, welche das Praxispersonal dann bejahen oder verneinen kann.

Bei Patienten, welche aber für die Onlinebuchung gesperrt wurden, wäre es dann bereits zu spät.

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 925 "gefällt mir" Markierungen
  • 1750 Antworten
  • 118 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Patienten für Onlinebuchung sperren

Hallo, liebe @WittekTina,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort! 

Patienten müssen bereits zu Beginn der Terminbuchung angeben, ob sie Bestandspatienten oder Neupatienten sind. Dennoch überprüft das System in beiden Fällen, ob bereits ein Datensatz mit denselben Informationen vorliegt. Dabei wird überprüft, ob der vollständige Namen sowie die Telefonnummer mit den in der Patientenkarte angegebenen Infos übereinstimmen und erkennt so eine mögliche Sperrung.

Einen Patienten für die Onlinebuchung zu sperren, ist meist nur sinnvoll, wenn dieser auch ein eigenen Doctolib-Account hat und dieser mit den von Ihnen gespeicherten Daten übereinstimmt. Ist dies nicht der Fall, kann es leider tatsächlich vorkommen, dass Patienten, die eigentlich gesperrt sind, dennoch einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...