abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AnnabelleKue
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Patienten erhalten keine SMS

Leider kam es jetzt sehr häufig vor, dass einige Patienten, trotz vorhandener und kontrollierter Nummer und der richtigen Einstellung, keine SMS bekommen. 

In der Historie steht zwar sie sei rausgegangen, ankommen tun sie leider nicht.

Teilweite ist es eine ganze Schicht in der die Patienten keine SMS bekommen, ebenso auch keine Email. vor allem bei Terminerinnerungen und Absagen.

9 ANTWORTEN 9
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 92 "gefällt mir" Markierungen
  • 639 Antworten
  • 62 Akzeptiere Lösungen

Re: Patienten erhalten keine SMS

Guten Morgen @AnnabelleKue,

vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe bereits ein Ticket für Sie bei unserem Support erstellt, sodass sich meine Kollegen genauer um Ihr Anliegen kümmern können.

Von Neuigkeiten erfahren Sie entweder hier oder aber direkt persönlich durch meine Kollegen.

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah 

Antworten
Wird geladen...
NüchelWolfgang
Bestätigter Beitragender
  • 7 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo zusammen,

wie haben leider das gleiche Problem, und zwar dass eine Vielzahl an Patienten KEINE Erinnerungs-SMS erhalten trotz korrekter Kontaktdaten. Häufig ist es sogar so, dass Patienten eine SMS bekommen beim ersten Termin und dann beim nächsten Termin auf einmal nicht mehr.

Uns wurde bereits bei der Hotline gesagt, es können an Funklöchern liegen, das halte ich aber in den meisten Fällen für unwahrscheinlich. So viele Funklöcher gibt es in Deutschland nun auch wieder nicht. Das Ganze ist eben teilweise sehr unbefriedigend da wir uns auf die automatische Terminerinnerung verlassen wollen und die Patienten natürlich nicht mehr telefonisch im Vorfeld kontaktieren.

Das war schließlich auch einer der Gründe warum wir auf Doctolib umgestiegen sind. Der Vollständigkeit halber: Es wurde bei den terminbezogenen Aktivitäten in allen uns bekannten Fällen angezeigt, dass die SMS versendet wurde...

Bräuchten da auch dringend einmal eine Lösung bzw. den Support...

VG

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 951 "gefällt mir" Markierungen
  • 1790 Antworten
  • 120 Akzeptiere Lösungen

Hallo, lieber @NüchelWolfgang,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie diese Probleme. Ich kann es absolut verstehen, dass Sie sich auf die automatischen Terminerinnerungen verlassen möchten. Das ist als Doctolib Kunde ja auch Ihr absolutes Recht. Ich werde Ihren Fall daher nochmal an unser Produktsupport Team weiter leiten, mit der Bitte, diesen noch einmal genau zu prüfen! Wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Starten Sie gut ins Wochenende

Evelin

Antworten
Wird geladen...
TeamZahnarztSon
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

keine Terminerinnerung

Sehr geehrtes Doctolib Team,

leider haben wir seit geraumer Zeit das Problem das Terminerinnerungen trotz korrekter Daten und Aktivierung gesendet , jedoch nicht Empfangen werden!

Antworten
Wird geladen...
Sarah
Community Manager
  • 92 "gefällt mir" Markierungen
  • 639 Antworten
  • 62 Akzeptiere Lösungen

Re: keine Terminerinnerung

Guten Morgen @TeamZahnarztSon,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es kann immer mal passieren, dass es zu Problemen der Telefonanbieter kommt und dass, obwohl die Nachricht gesendet wurde.. Um der Sache aber genauer auf den Grund zu gehen, habe icht ein Ticket bei unserem Support erstellt, der sich um Ihren Fall kümmern wird. 

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah

Antworten
Wird geladen...
NüchelWolfgang
Bestätigter Beitragender
  • 7 "gefällt mir" Markierungen
  • 7 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo zusammen,

wie haben leider das gleiche Problem, und zwar dass eine Vielzahl an Patienten KEINE Erinnerungs-SMS erhalten trotz korrekter Kontaktdaten. Häufig ist es sogar so, dass Patienten eine SMS bekommen beim ersten Termin und dann beim nächsten Termin auf einmal nicht mehr.

Uns wurde bereits bei der Hotline gesagt, es können an Funklöchern liegen, das halte ich aber in den meisten Fällen für unwahrscheinlich. So viele Funklöcher gibt es in Deutschland nun auch wieder nicht. Das Ganze ist eben teilweise sehr unbefriedigend da wir uns auf die automatische Terminerinnerung verlassen wollen und die Patienten natürlich nicht mehr telefonisch im Vorfeld kontaktieren.

Das war schließlich auch einer der Gründe warum wir auf Doctolib umgestiegen sind. Der Vollständigkeit halber: Es wurde bei den terminbezogenen Aktivitäten in allen uns bekannten Fällen angezeigt, dass die SMS versendet wurde...

Bräuchten da auch dringend einmal eine Lösung bzw. den Support...

VG

Antworten
Wird geladen...
SoninGregor
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Interessant das wir nicht die einzige Praxis sind. War der Support am Telefon auch so "nett" und meinte "kann es sein das Sie die Telefonnummern einfach alle falsch eingegeben haben und haben Sie die Erinnerungsfunktion aktiviert?". Meiner ZMV ist fast die Hutschnur geplatzt und meinte lapidar "nein, wir sind nicht zu blöd die Nummern einzugeben, und aktiviert ist die Funktion auch bei den betroffenen Patienten. Und wie wir bereits gesagt hatten wurden die Nummern mehrfach abgeglichen. Außerdem ist dieser Fehler nicht immer, mal kommt eine  Erinnerung und mal nicht..."

Das sind Momente wo man sich das Angebot von Jameda nochmal rausholt und über einen Wechsel nachdenkt.

Doctolib Team, das geht besser!!!

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 951 "gefällt mir" Markierungen
  • 1790 Antworten
  • 120 Akzeptiere Lösungen

Hallo @SoninGregor,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten. Es tut mir auch leid, dass Sie so eine Erfahrung mit unserem Support gemacht haben...

Ich habe Ihren Fall ebenfalls intern weitergeleitet und hoffe, dass Ihr Problem schnellstmöglich gelöst werden kann!

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
MakhloufiSchah
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Patienten erhalten keine SMS

Ich habe gleiche Probleme 

Antworten