abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
kjbuehling
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 13 "Gefällt mir" Markierungen
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Passworteingabe in der Pro-App

Seit der letzten Aktualisierung muss täglich das PW eingegeben werden, bisher genügt die PIN, wenn diese aktiviert war. Das ist sehr umständlich! Könnten Sie es wieder ändern? Ggf. könnte ja nach falscher PIN das PW abgefragt werden, aber bitte nicht standardmäßig. Danke!

Ole Hoop 18 | 22587 Hamburg
31 ANTWORTEN 31
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 200 "Gefällt mir" Markierungen
  • 1770 Antworten
  • 214 Akzeptierte Lösungen

Re: Passworteingabe in der Pro-App

Guten Morgen @kjbuehling,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Vorschlag der Passworteingabe nach falschem Pin gefällt mir sehr gut. 

Sprechen Sie bei Ihrem Anliegen vielleicht vom Inaktiviätszeitraum, der auf 30 Minuten gesenkt wurde und nachdem Sie sich auf der App und auch am PC neu anmelden müssen? Oder handelt es sich hier nochmal um eine ganz andere Angelegenheit?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Dienstag

Sarah

Antworten
Wird geladen...
FrischPhili7096
Visitor
  • 4 "Gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

mir gehts genauso wie dem Kollegen und ich weiß auch von anderen, die das selbe Problem haben - es ist sehr lästig geworden sich in der Handy-App anzumelden. Man muss sich täglich mit der Email-adresse und PW andmelden und zum Teil auch mehrfach das Spiel "ich bin kein Roboter" spieln. Früher ging das einfach per PIN oder Gesichtserkennung, daß man sich am Folgetag wieder einloggt. Bitte wieder ändern!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ph. Frisch

Antworten
Wird geladen...
kjbuehling
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Der Inaktivitätszeitraum auf dem Desktop ist mir 1. zu lang bzw. ich würde ihn 2. gerne selber bestimmen. 

Bei der App muss man jetzt immer wieder, tlw. mehrmals täglich, Email UND PW eingeben, früher war die PIN ausreichend oder sogar Gesichtserkennung. Weshalb wurde das geändert? So ist es jedenfalls überhaupt nicht praktikabel. Den Sicherheitsaspekt verstehe ich gerade am iPhone nicht, da es ja selbst auch nochmal zusätzlich geschützt ist. Am Desktop habe ich eher Verständnis, da dieser ja auch von anderen verwendet werden könnte.

Antworten
Wird geladen...
Sarah
Community Manager
  • 1770 Antworten

Lieber @kjbuehling und @FrischPhili7096,

vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Erklärungen. Ich vermute, dass Ihre Anfrage mit dieser Produktidee zum Inaktivitätszeitraum zusammenhängt. Diese Änderungen wurden aus Datenschutzgründen vorgenommen. Aktuell habe ich leider noch keine weiteren Neuigkeiten zu dieser Funktion, kann aber vollkommen nachvollziehen, dass diese Anpassung mehr als störend für Ihre Praxisabläufe sein muss.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und bis bald

Sarah

Antworten
Wird geladen...
WeißAndré
Supporter
  • 7 "Gefällt mir" Markierungen
  • 4 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen und Danke für die bisherigen Beiträge.

Ich hoffe sehr, dass an dieser Stelle noch einmal nachgebessert wird, da seit der Umstellung die Arbeitsabläufe massiv beeinträchtigt sind und ich unterwegs nicht "mal eben" Termine überprüfen kann. Ich ertappe mich dabei, die App schon gar nicht mehr nutzen zu wollen. 

Die neuerdings immer wieder notwendige Passwortneueingabe hat nichts mit dem Inaktivitätszeitraum zu tun. Täglich werde ich an jedem meiner Endgeräte (egal ob bei Nutzung der Pro-App auf dem Handy oder bei der Desktop-App) aufs Neue aufgefordert, mich mit E-Mail-Adresse und Passwort anzumelden. Die Eingabe des PIN-Codes ist für diesen Tag dann möglich, auch nach kurzer Inaktivität. Nächster Tag: Dasselbe Spiel von neuem: E-Mail-Adresse und Passwort neu eingeben. An jedem Gerät. Ich kann mich @BühlingKai nur anschließen, es ist mir völlig unverständlich, wieso dies am iPhone oder an nur von einer Person genutzten Desktops aus Datenschutzgründen notwendig sein soll. 

Bitte bringen Sie dieses Thema intern noch einmal zur Prüfung. Es kann nicht sein, dass durch die ständig notwendige Neueingabe die Nutzung Ihrer Produkte dermaßen unnötig erschwert wird. 

Mit besten Grüßen

A. Weiß

Antworten
Wird geladen...
FrischPhili7096
Visitor
  • 4 "Gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Da kann ich nur zustimmen!!!

Antworten
Wird geladen...
Sarah
Community Manager
  • 1770 Antworten

Guten Morgen @WeißAndré und @FrischPhili7096,

ich kann Ihren Unmut und Ihre Unzufriedenheit nachvollziehen und gebe Ihr Feedback entsprechend auch unsere Produktteams weiter. 

Sobald ich Neuigkeiten für Sie in diesem Fall habe, erfahren Sie es hier an dieser Stelle.

Starten Sie gut in den Tag und bis bald

Sarah 

Antworten
Wird geladen...
kjbuehling
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank! Ich ärgere mich ebenfalls täglich und immer mehr. Und auch ich habe schon manchmal Abstand vom Blick in den Kalender genommen, was zwar den Freizeitwert erhöht, aber die Zufriedenheit mit der App deutlich senkt.

Antworten
Wird geladen...
kjbuehling
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Ergänzend:  die PIN-Eingabe auf dem Desktop ist bei mir auch schon nach wenigen Minuten notwendig. Ist das richtig? Könnten Sie einmal die Zeiten für App und Desktop aufführen? Danke!

Antworten
Wird geladen...