abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JankaSchäfer
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 103 "gefällt mir" Markierungen
  • 84 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Neupatienten Sperren.. schon wieder

Hallo,

das Thema Neupatienten ist bei uns ein heikles Thema.

Ich habe die Sprechzeiten bereits so eingestellt, dass keine Termine für neue EBM-Patienten vergeben werden können. Zusätzlich habe ich noch eine Blockierregel eingestellt, welche die Online Vergabe für Neupatienten sperrt.

Nun habe ich mal testweise mir selbst einen Termin in unserer Praxis gebucht und es erscheint folgender Hinweis:

Fehler1.jpg

Das ist natürlich nicht sinn der Sache. Unsere Bestandspatienten werden also doch wieder anrufen, wenn Sie mit der Onlineterminvergabe nicht weiter kommen 😞

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wie machen die anderen Mitglieder das in Ihrer Praxis?

Viele Grüße Janka

6 ANTWORTEN 6
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 810 "gefällt mir" Markierungen
  • 427 Antworten
  • 26 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Neupatienten Sperren.. schon wieder

Hallöchen....

Ich habe auch mal den Selbsttest gemacht und versucht mir einen Termin zu buchen.

Wenn ich angebe, dass ich noch nie die Praxis besucht habe stehen mir nur folgende Besuchsgründe zur Verfügung:

Bildschirmfoto 2021-03-31 um 04.56.48.png

Der Besuchsgrund „Routinekontrolle (Bestandspatient)" und auch alle anderen sind ausgegraut und nicht anwählbar. Also alles, wie gewollt...

Wann genau kam denn dieser Hinweis?

Liebe Grüße

Antworten
Wird geladen...
JankaSchäfer
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 84 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Das funktionier bei auch.

Aber wenn ich angebe das ich schonmal in der Praxis war ( und das war ich :P) erscheint dieser Hinweis, das die Praxis keine Neupatienten annimmt. Und dann komme ich auch nicht weiter.

Ich nehme an es liegt daran, dass das System mich nicht als Bestandspatient erkennt..? Ist natürlich ärgerlich für alle Patienten die tatsächlich Bestandspatienten sind und so über die Onlinevergabe nicht weiter kommen.

Liebe Grüße

Antworten
Wird geladen...
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 810 "gefällt mir" Markierungen
  • 427 Antworten
  • 26 Akzeptiere Lösungen

Also ich kam weiter.

Wollte es gerade noch mal probieren, aber jetzt scheint die Blockierregel rausgenommen worden zu sein.

Als ich angab, die Praxis bereits besucht zu haben kam, konnte ich "Routinekontrolle" anwählen, einen Behandler aussuchen und einen Termin wählen... dann kamen die Hinweise und dann hatte ich aber aufgehört.

Antworten
Wird geladen...
Sarah
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 73 "gefällt mir" Markierungen
  • 364 Antworten
  • 43 Akzeptiere Lösungen

Re: Neupatienten Sperren.. schon wieder

Guten Morgen @JankaSchäfer,

besteht Ihr Problem mit der Blockierregel noch immer oder haben Ihnen die Anmerkungen von @WittekTina bereits weitergeholfen? Danke Tina für Ihre Beiträge! 🙂

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass Sie bei der Blockierregel keine Besuchsgründe ausgewählt haben, vielleicht liegt hier auch der Grund für die Schwierigkeiten? 

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen, ansonsten melden Sie sich gerne nochmal bei uns.

Haben Sie einen sonnigen Tag und bis bald,

Sarah

Antworten
Wird geladen...
JankaSchäfer
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 84 Antworten
  • 8 Akzeptiere Lösungen

Guten Morgen @Sarah ,

ich hatte die Blockierregel vor meinem Urlaub wieder raus genommen. Die Terminbuchung an sich hat so geklappt wie sie sollte, nachdem ich mich dann aber eingeloggt habe um den Termin zu buchen, kam diese Meldung.

Wie auch immer, ich habe die Blockierregel gerade nochmal neu angelegt und jetzt klappt es 🙂

Viele Grüße Janka

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 837 "gefällt mir" Markierungen
  • 1603 Antworten
  • 98 Akzeptiere Lösungen

Liebe @JankaSchäfer,

schön, dass es nun geklappt hat! Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂