am 16-11-2020 12:46
Hallo Zusammen,
die neue Aufmachung ist sehr unübersichtlich, zumal alles (trotz großem Bildschirm) viel kleiner zu sehen ist. Die ständigen Anmerkungen des Benachrichtigungszentrums stören und auch die Anordnung bei der Terminbuchung (Geburtsname, darunter Patientennummer und - sehr leicht zu übersehen - daneben das Geburtsdatum) ist, finde ich, nicht nachvollziehbar und unübersichtlich.
All das erschwert die Arbeit, anstatt sie zu erleichtern.
Gelöst! Zur Lösung gehen.
am 16-11-2020 08:29
Hallo, leider ist neue Ansicht des Kalenders furchtbar. Alles zu klein - auch die Maske hat Macken, Geburtsname steht vor dem Geburtsdatum??? Wir kommt denn das zu Stande???
Außerdem bestehen für uns als Klinik-Terminvergabe, die den ganzen Tag mit Doctolib arbeiten ganz andere gravierendere Probleme, z.B. dass während der Terminvereinbarung plötzlich der Bildschirm blau wird und der bereits gebuchte Termin weg ist............ wenn man noch nicht gespeichert hat und der Patient auflegt.... SEHR SCHLECHT!!!!!
LG Ruth Müller, Schön Klinik München Harlaching
am 16-11-2020 08:25
Hallo zusammen,
leider bin ich mit der neuen Ansicht überhaupt nicht zufrieden, jetzt haben wir schon einen großen Monitor aber mit der neuen Ansicht wird alles noch kleiner, vielleicht nimmt man sich mal den Probleme an die schon viel länger bestehen, wie z. B. Doppelbuchung, oder das immer wieder unter Tag´s die Ansicht blau wird als ob man F 5 drückt und das werden man einen Patienten einbucht und dann aber alles weg ist und mann von vorne anfangen muss, als ständig die Ansicht zu verändern.
Grüße aus der Schön Klinik München Harlaching
16-11-2020 08:19 - bearbeitet 16-11-2020 08:21
Guten Morgen Doctolib-Team,
die neue Ansicht ist durch die veränderten und nun viel zu großen Seitenspalten zu klein. Wenn man den ganzen Tag mit dem Kalender arbeiten muss, ist die Kalenderübersicht zu klein.
Ich bitte Sie, die vorherige Ansicht wieder herzustellen.
Danke und liebe Grüße
Schönklinik München Harlaching
am 13-11-2020 15:09
Hallo
mit dem neuen Update ist in der Terminhistorie des Patienten leider nicht mehr zu sehen, bei welchem Behandler der Patient war. Dies war eine sehr nützliche und hilfreiche Information, weil wir hier fast 30 Zahnärzte sind.
Kann man das bitte wieder einrichten /rückgängig machen?
Vielen Dank
am 13-11-2020 07:38
Hallo,
das neue Design mit den Streifen irritiert sehr. Nach der Markierung des Patienten im Wartezimmer ist der ganze Tag gestreift.
am 11-11-2020 11:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten bitte so schnell wie möglich das unsere Farbgebung im Kalender wieder zurück gestellt wird. Diese Streifen die Sie da, wie auch all den anderen Änderungen, einfach über Nacht angepasst haben ist grauenvoll. Man verliert den überblick, es stört massiv die Ansicht und behindert bei der Terminvergabe! Ich bitte um Änderung!!!!
20-11-2020 10:35 - bearbeitet 20-11-2020 10:38
Hallo @PavkovicIvanka, @FrauenTatjana, @MikolaiNicol, @KohlStefanie, @StiebergerRita, @HönigMelanie, @MüllerRuth, @HenkelSarah,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu dem Update der neuen Benutzeroberfläche.
Ich habe an dieser Stelle Ihre Beiträge kombiniert und würde gerne diesen großen Beitrag dazu nutzen, um mehr über Ihre Meinung zum dem neuen Design zu erfahren. Ich verstehe, dass Änderungen am Anfang immer sehr ungewohnt sind und den gewohnten Arbeitsablauf erstmal beeinträchtigen können. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Ihnen diese Veränderungen einen Vorteil bringen. Genaugenommen sind einige Funktionen im Kalender nun mit weniger Klicks möglich. Das erspart Ihnen letztendlich Zeit, die Sie dann für Ihre Patienten nutzen können. Außerdem sind solche Updates immer eine wichtige Grundlagen für die weitere Produktentwicklung.
Sie arbeiten nun schon einige Tage mit der neuen Benutzeroberfläche. Wie ich erkennen kann, stören Sie besonders die größeren Fenster und die gestreiften Felder. Gerne würde ich wissen, ob dies immer noch der Fall ist? Außerdem frage ich mich, ob Sie der Meinung sind, dass der Kalender seit dem Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder ob es nur an der Umgewöhnung lag.
Liebe @HönigMelanie und @MüllerRuth, Sie beide sprachen davon, dass der Bildschirm während der Terminvergabe blau wird und die gebuchten Termine verschwinden. Ist dies immer noch der Fall?
Liebe @MikolaiNicol, Sie haben erwähnt, dass nach Statusanpassung "Im Wartezimmer" der ganze Tag gestreift ist, ist das Problem bereits behoben oder passiert das weiterhin?
Da es sich bei Ihren Beiträgen außerdem nicht um wirkliche Produktideen handelt, werde ich diesen gesammelten Beitrag in den Hilfebereich verschieben. Dennoch würde ich mich über weitere Ergänzungen zu diesem Thema freuen!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe Grüße
Evelin
am 01-02-2021 12:39
Hallo Evelin,
entschuldigen Sie die späte Antwort, aber das ist immer noch so und nach wie vor mehrmals den Tag und bei allen aus meinem Team,
das ist äußert ärgerlich denn wenn man eben in dem Moment einen Kontakt bearbeitet oder einen Termin einbucht dann ist alles wieder weg.
LG Schön Klinik München Harlaching
Melanie Hönig
am 01-02-2021 18:04
Liebe @HönigMelanie,
es tut mir leid, dass Sie dieses Problem nach wie vor erleben! Ich werde dieses Anliegen an unseren Support weiterleiten, dieser wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Evelin