abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
KerstinAlbrecht
Beitragender
  • 10 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 1 Akzeptiere Lösungen

Nach Patientennummer suchen

Schön wäre es, wenn wir Patienten auch nach den Patientennummern suchen könnten. Da wir die Patientennummer manuell hinterlegen/erfassen, wäre es viel einfacher für uns, diese auch danach zu suchen. 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 837 "gefällt mir" Markierungen
  • 1603 Antworten
  • 98 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Nach Patientennummer suchen - Status geändert in: Vorhandene Funktionalität

Guten Morgen liebe @KerstinAlbrecht,

vielen Dank für diesen Vorschlag in der Community. Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass dies bereits möglich ist. Gehen Sie dafür in Ihre Einstellung, dann Weitere Einstellungen und bleiben Sie in Einstellungen Kalender. Dort sehen Sie das Feld Externe Nutzererkennung. Wenn Sie in der ersten Spalte (Im Terminkalender sichtbar) den Haken setzen, sollte die Patientennummer sichtbar und auch suchbar sein.

Externe Nutzererkennung.png

Die einzige Voraussetzung ist, dass auch die Patienten aus dem Patientenstamm des vorherigen Systems, mit den Patientennummern importiert wurden. 

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
KerstinAlbrecht
Beitragender
  • 10 "gefällt mir" Markierungen
  • 3 Antworten
  • 1 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Nach Patientennummer suchen - Status geändert in: Vorhandene Funktionalität

Hallo Evelin,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Das mit den Patientenstamm des vorherigen Systems klappt nun super - danke dafür. Die Patienten finde ich nun über die Suchleiste mit den importieren Nummern. Aber die Neupatienten bekommen ja auch eine Patientennummer. Die kann ich leider nicht über die Suchleiste finden. Gibt es dafür eine Möglichkeit, dass ich Neupatienten über die Suchfunktion mit der Nummer suchen kann? 

Viele Grüße

Kerstin 

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1603 Antworten
  • 98 Akzeptiere Lösungen

Hallo @KerstinAlbrecht,

schön, dass es soweit schon gut klappt! 🙂 Das Thema mit den Neupatienten müsste ich einmal intern besprechen, ich würde mich anschließend wieder bei Ihnen melden.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1603 Antworten
  • 98 Akzeptiere Lösungen

Hallo @KerstinAlbrecht,

leider ist es nicht möglich, Neupatienten über die Patientennummer zu suchen. Ich gebe zu, dass dies wirklich ungünstig ist und gebe das an das zuständige Team weiter!

Viele Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
HeilFranzJosef
Beitragender
  • 0 "gefällt mir" Markierungen
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo Evelin,

leider ist die Situation bis heute unverändert. Auch wir können nach der Übernahme der Bestandsdaten nur auf die Patientennummern ("externe Nutzerkennung") der alten Patienten zugreifen und danach suchen. 

Der Eintrag der Patientennummern für Neupatienten ist gesperrt. Es wurde von Doctolib angeboten, ein neues Feld anzulegen für die Pat.Nr., allerdings könnte man nicht danach suchen. Das hilft allerdings überhaupt nicht. 

Ich finde, das Problem sollte unbedingt überarbeitet werden! 

Viele Grüße

Franz Josef 

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1603 Antworten
  • 98 Akzeptiere Lösungen

Hallo, lieber @HeilFranzJosef,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie haben vollkommen Recht, bisher ist die Situation in Bezug auf die Sucher nach Patientennummern leider unverändert. Das liegt daran, dass wir die Patientennummern nur einmal richtig importieren und zwar beim Import der Patientenbasis beim Start von Doctolib. Die Patientennummern, die von Patienten kommen, die nachträglich hinzugekommen sind, zählen da leider nicht mehr rein.

Ich kann verstehen, dass dies sehr ungünstig ist und gebe diese Kritik gerne noch einmal intern weiter.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...