abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HurasVanessa
Beitragender
  • 1 "gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

KVK eingelesen und Oberkategorien

Hallo liebe Community,

wir starten heute offiziell mit Doctolib und hatten die letzten Wochen schon die Möglichkeit uns mit dem Programm vertraut zu machen.

Zwei kleine Vorschläge hätten wir tatsächlich schon, die uns als Zahnarztpraxis das Arbeiten erleichtern würden.

Punkt 1:

Es wäre super, bereits im Terminkalender als kleines Symbol erkennen zu können, ob die Versichertenkarte vom Patienten bereits eingelesen wurde. Das bisherige Programm hatte dafür ein kleines Symbol mit durchgekreuzter Karte wenn diese noch nicht eingelesen war. Vielleicht wäre es ja möglich etwas Ähnliches umzusetzen.

Punkt 2:

Da wir teils viele Termingründe z.B. im Bereich Zahnersatz oder konservierende Maßnahmen haben und sich die gesamte Terminliste etwas unübersichtlich gestaltet, wäre es praktisch diese Liste nochmal in Kategorien unterteilen zu können. Beispielsweise klickt man dann den Reiter Zahnersatz an und alle zugehörigen Besuchsgründe blättern auf. So wäre es übersichtlicher und definitiv schneller zu finden.

Bei diesen Vorschlägen sprechen wir nun für uns als Zahnarztpraxis. Möglicherweise ist es auch für andere Bereiche praktisch.

2 ANTWORTEN 2
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 713 "gefällt mir" Markierungen
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Betreff: KVK eingelesen und Oberkategorien

Hallo, liebe @HurasVanessa,

ich hoffe, Sie hatten einen tollen Start mit Doctolib und freue mich, Sie nun auch als Mitglied in der Community begrüßen zu dürfen! 

Zu Ihrem ersten Punkt wurde bereits eine ähnliche Produktidee veröffentlicht, die auch schon von unserem Produktteam akzeptiert wurde. Schauen Sie gerne mal rein! Bis die Idee umgesetzt wird, habe ich einigen Ihrer Kollegen bereits einen Workaround angeboten. Dabei habe ich ein eigenes Feld angelegt, welches sowohl in der Tagesliste als auch in der Terminkarte sichtbar ist. Allerdings müssten Sie dieses manuell auswählen (ähnlich wie das Feld der Covid-19-Symptome), es gäbe leider auch keine Synchronisation zu Ihrem Praxisverwaltungssystems. Gerne lege ich Ihnen dieses Feld ebenfalls an, wenn Sie denken, es könnte Ihnen weiterhelfen!

Evelin_K_0-1622735378792.png

Auch zu den Oberkategorien kann ich Ihnen direkt weiterhelfen. Ein Nutzer aus Ihrer Praxis, der über Adminrechte verfügt, kann in die Einstellungen gehen und im Menü Besuchsgründe auswählen. Dann das Fachgebiet, dann Alle Terminkalender und wenn vorhanden eine Kategorie auswählen. Anschließend muss auf Erweiterte Optionen geklickt werden und oben auf Öffnen, um die Kategorien anzuzeigen.

Sie können nun ein Fachgebiet auswählen und hierfür:

• Eine neue Kategorie anlegen
  • Die Reihenfolge der Kategorien ändern
  • Die Kategorien benennen
  • Die Kategorien löschen

Klicken Sie anschließend auf Bestätigen, um Ihre Eingaben zu speichern. 

Lassen Sie es mich gerne wissen, ob es geklappt hat! Zudem würde ich diesen Beitrag in den Hilfebereich verschieben. Wenn ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte, zögern Sie nicht, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren. 🙂

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 713 "gefällt mir" Markierungen
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Betreff: KVK eingelesen und Oberkategorien

Liebe @HurasVanessa,

vielen Dank für das akzeptieren der Lösung, schön, dass ich Ihnen helfen konnte! Lassen Sie es mich gerne wissen, wenn Sie das obengenannte Feld angelegt haben möchten. 🙂

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...