abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DümpelmannMoni
Anerkannter Beitragender
  • 5 "gefällt mir" Markierungen
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Einzelne Termine in Terminserie verändern - Dauer, Uhrzeit ...

Hallo, 

wenn ich mehrere Termine d.h. eine Terminserie erstelle, habe ich ich im Nachhinein nicht die Möglichkeit auf die einzelnen Termine zuzugreifen um ggf. Besuchsgrund, Dauer oder Uhrzeit zu verändern - das ist wiederum aber teilweise nötig - oft verschieben/verändern sich Folgetermine. Im Zahnersatzbereich sind zusätzliche Anproben oder Terminänderungen sehr häufig! Auch zusätzliche Hinweise oft nötig. Ich bitte dort um Hilfe!

Vielen Dank und liebe Grüsse, M. Dümpelmann

7 ANTWORTEN 7
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 713 "gefällt mir" Markierungen
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Einzelne Termine in Terminserie verändern - Dauer, Uhrzeit ...

Hallo, liebe @DümpelmannMoni,

vielen Dank für Ihren Vorschlag zur Verbesserung der Terminserien. Ich kann verstehen, dass es immer mal wieder vorkommen kann, dass ein Termin nachträglich verändert werden muss. Tatsächlich ist dies auch schon möglich, allerdings nicht wirklich auf dem ersten Blick erkennbar. Wenn Sie einen Termin aus der Serie über den Kalender aufrufen, öffnet sich nur eine Übersicht der gesamten Serie. Wenn Sie den Termin allerdings über die Terminhistorie des Patienten aufrufen - also über den "Termin anzeigen"-Button - haben Sie die Möglichkeit, den Termin ganz wie gewohnt zu verändern.

Sie wünschen sich außerdem zusätzliche Hinweise. Könnten Sie mir diesen Wunsch etwas präzisieren? 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
DümpelmannMoni
Anerkannter Beitragender
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Sehr geehrte Evelin, 

das müssten Sie mir nochmal erklären - ich habe die Terminserie geöffnet und klicke in der linken Spalte auf Terminhistorie - die Ansicht ändert sich und ich habe rechts nun den Button Termin anzeigen! - anklicken - aber dann sehe ich wieder nur die Serie!  Der Wunsch der Hinweise betrifft die Möglichkeit, nach Aufrufen des Termins - was nur geht wenn ich den Termin einzeln erstelle - im Textfeld als Notiz etwas einzutragen - das wie schon gesagt, geht prima bei einzeln erstellten Terminen. Also kein Extrawunsch von mir, sondern nur der Hinweis das dieses Feld sehr benötigt wird! 

Vielen Dank für die Rückmeldung und lieben Gruß, M. Dümpelmann

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Hallo @DümpelmannMoni,

vielen Dank für die Rückmeldung. Eigentlich müsste der Vorgang genau richtig sein, so wie Sie es auch noch einmal wiedergegeben haben.

Wenn Sie also auf den Termin im Terminkalender klicken, erhalten Sie etwa diese Ansicht:

Evelin_K_0-1622555581004.png

Dabei ist das grün markierte Feld die Terminserie und das rot markierte die Terminhistorie. Wenn Sie also auf die Terminhistorie klicken, sollten Sie folgende Ansicht erhalten:

Evelin_K_1-1622555690888.png

Dabei klicken Sie dann auf "Termin anzeigen" und es müsste sich die Terminkarte des ausgewählten Termin öffnen:

Evelin_K_3-1622555880924.png

Dabei sollten Sie wie gewohnt die Möglichkeiten haben, den Besuchsgrund, die Dauer sowie die Uhrzeit und das Datum zu ändern. Außerdem erscheint auch wieder das Feld mit den Notizen.

Können Sie mir einmal bestätigen, dass Sie genau diese Reihenfolge angewendet haben und dennoch weiterhin nur die Serie angezeigt bekommen?

Übrigens sollte es ebenfalls möglich sein, den Termin in der Kalenderansicht per drag und drop zu verschieben.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
DümpelmannMoni
Anerkannter Beitragender
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Liebe Evelin, 

bis zum vorletzten Schritt passt alles, aber dann verzweigte das Prg. nur wieder auf die Serienübersicht... bis heute!  ABER scheinbar konnten Sie mein Problem beheben, denn nun funktioniert das einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichem Gruß, 

M. Dümpelmann

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Liebe @DümpelmannMoni,

woran es vorher gelegen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen... aber ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich klappt! 🙂

Ich würde diesen Beitrag nun eher in den Hilfebereich verschieben.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
DümpelmannMoni
Anerkannter Beitragender
  • 12 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo, 

zu früh gefreut -  das Problem gibt es im Impfmodul leider nach wie vor. Schade

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @DümpelmannMoni,

noch einmal vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider war mir nicht bewusst, dass es hier speziell um das Impfmanagement-Modul ging.

Leider ist die Komplexität des Impfmanagement-Moduls in Verbindung mit den Serienterminen sehr hoch, um den Abgleich zwischen dem Impftermin und dem Impfstoff zu gewährleisten. Das System kann es so leider nicht nachvollziehen, ob  die Dosis nun verfügbar und genutzt wurde oder nicht.

Schade, dass ich Ihnen damit doch nicht weiterhelfen konnte! 

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...