abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MengerAnita
Bestätigter Beitragender
  • 10 "gefällt mir" Markierungen
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Besuchsgründe reduzieren

Liebes DTL-Team, wir nutzen den Online-Terminkalender seit einigen Monaten sind aber bisher nicht zufrieden.

Das liegt aber nur daran, dass wir einfach noch keine Zeit hatten uns wirklich damit zu befassen. 

Seit einigen Tagen lese ich hier die Beiträge und habe mir auch die Schulungsvideos nochmals in Ruhe angesehen. Dadurch habe ich bereits einige Lösungen zu Problemen gefunden und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich den Terminkalender so anpassen kann, dass wir gern damit arbeiten werden.

Vor allem aber weiß ich, dass ich hier Hilfe finde wenn doch Probleme auftauchen.

Mein erstes Vorhaben ist es in unserem TK einige Besuchsgründe zu deaktivieren, da wir nicht so viele benötigen wie eingestellt sind. Dazu nun meine erste Frage zu der ich bis jetzt noch keine direkte Antwort gefunden habe: Wenn ich einen BG deaktiviere, was passiert dann mit Terminen die bereits mit diesem BG vergeben wurden?

Vielen Dank im Voraus - Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende 🙂

6 ANTWORTEN 6
WittekTina
Doctolib Pioneers
Doctolib Pioneers
  • 773 "gefällt mir" Markierungen
  • 391 Antworten
  • 21 Akzeptiere Lösungen

Betreff: Besuchsgründe reduzieren

Hallo!

Alle Änderungen betreffen nur zukünftige Ereignisse.

Also wenn Sie einen BG deaktivieren bleiben Termine, welche vor der Änderung erstellt wurden, bestehen.

Eventuell werden in der Terminkarte dann Meldungen angezeigt, wie:Bildschirmfoto 2021-05-23 um 07.52.01.pngBildschirmfoto 2021-05-23 um 07.52.09.png

Aber der Termin bleibt bestehen.

Liebe Grüße

Antworten
Wird geladen...
MengerAnita
Bestätigter Beitragender
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Vielen Dank, habe es zwar vermutet, wollte aber auf Nummer sicher gehen bevor ich etwas ändere.

Liebe Grüße

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 713 "gefällt mir" Markierungen
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Hallo, liebe @MengerAnita,

vielen Dank für dieses Feedback! Ich finde es super, dass Sie bereits das Gefühl haben, dass Ihnen hier in der Community schnell geholfen werden kann und Sie so auch den Kalender besser kennenlernen. Ich hoffe, dass Ihre bisherigen Probleme mit dem Kalender so auch schnell gelöst werden können. 🙂 

Und so wie ich sehe, konnte Ihnen @WittekTina auch bereits schnell weiterhelfen, vielen Dank dafür! 

Vielleicht hilft Ihnen auch unsere Reihe Sie nutzen bereits den Doctolib Kalender, aber die Entlastung ist noch nicht spürbar? Dort erhalten Sie noch weitere Tipps und Tricks, um den Kalender bestmöglich einzustellen.

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie noch weitere Schwierigkeiten erleben oder vielleicht auch an weiteren Nachschulungen teilnehmen möchten. Wir freuen uns, Ihnen hier weiterzuhelfen.

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
MengerAnita
Bestätigter Beitragender
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Hallo liebe @Evelin_K ,

auch hier noch einmal vielen Dank für die freundliche Antwort und auch für den Link, dem ich in den nächsten Tagen folgen werde. Gern nehme ich jede Hilfe an.

Liebe Grüße - Bis bald 🙂

Anita 

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 713 "gefällt mir" Markierungen
  • 1467 Antworten
  • 90 Akzeptiere Lösungen

Liebe @MengerAnita,

sehr gerne! Und zögern Sie nicht, mich oder meine Kollegin @Diana zu markieren, wenn Sie gerne an weiteren Nachschulungen teilnehmen möchten. 🙂

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
MengerAnita
Bestätigter Beitragender
  • 11 Antworten
  • 0 Akzeptiere Lösungen

Vielen Dank - ich werde gerne darauf zurückkommen 🙂

Antworten