abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
WolkeSar
Explorer
  • 0 "Gefällt mir" Markierungen
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Bestehende Kontaktdaten ändern

Hallo,

wir haben ein Problem mit Änderungen bestehender Kontaktdaten. Wenn wir eine neue Telefonnummer eintragen, übernimmt das System diese Nummer erst nach mehrmaligen Änderungsversuchen.

Es wird zunächst immer die alte Nummer wieder in die Daten eingetragen.  Auch bei anderen Daten z.B. Nachname besteht dieses Problem. 

Woran kann es liegen?

Danke und viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
Evelin_K
Community Manager Community Manager
Community Manager
  • 1355 "Gefällt mir" Markierungen
  • 2065 Antworten
  • 161 Akzeptierte Lösungen

Betreff: Bestehende Kontaktdaten ändern

Hallo @WolkeSar,

vielen Dank, dass Sie sich über die Community an uns gewandt haben! Ich habe Ihr Problem an den Product Support weitergeleitet, der schaut sich das Problem einmal genauer an und wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Evelin

Antworten
Wird geladen...
HerbstTanja
Visitor
  • 1 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Ich habe das gleiche Problem - bei mir lässt sich gar keine Änderung eintragen. Bitte um Rat. Danke, Tanja H.

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 2065 Antworten

Liebe @HerbstTanja,

vielen Dank für Ihren Kommentar und bitte entschuldigen Sie die Probleme, die Sie gerade erleben. Ich habe Ihren Fall ebenfalls an unseren Product Support weitergeleitet und hoffe, dass Ihnen damit schnell geholfen werden kann!

Viele Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
HeimBenjamin
Explorer
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Auch ich würde mich über eine Möglichkeit diese Daten wie zB. Nachname oder auch Telefonnr. zu ändern freuen. Oder auch zB. Verknüpfungen mit Patienteneinträgen aus unserem PVS wieder aufzuheben, da wir zT. mehrere sehr alte Patienten haben, die in unserem PVS 2 verschieden Akten besitzen. Wird hier dann die falsche Patientenakte verknüpft habe ich aktuell keine Möglichkeit dies zu korrigieren.

Antworten
Wird geladen...
Evelin_K
Community Manager
  • 2065 Antworten

Hallo @HeimBenjamin,

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung! Tatsächlich hat einer unserer Nutzer einen Workaround rausgefunden, wie man die Kontaktdaten von Patienten ändern kann, die ein eigenes Doctolib-Profil haben. Ich kann mir vorstellen, dass dieser auch hier in Ihrem Fall nützlich sein kann, schauen Sie sich doch mal diesen Artikel sowie meinen Kommentar darunter an und lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat! 🙂 

Liebe Grüße

Evelin

Antworten
Wird geladen...
HeimBenjamin
Explorer
  • 2 Antworten
  • 0 Akzeptierte Lösungen

Hallo Evelin, 

vielen Dank für den Beitrag, der löst zumindest schonmal das Problem mit falschen Patientendaten. Jedoch wäre die Frage immer noch offen, ob man Verknüpfungen mit einer "falschen" bzw. alten Patientenakte aus dem PVS rückgängig machen kann. Aktuell finde ich keine Möglichkeit im Nachhinein die richtige Akte zu verknüpfen.

Liebe Grüße 

Antworten
Wird geladen...